Argumentation zu entwas, was keinen Sinn hat! ..

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diese ganzen Fragen klingen ziemlich satirisch und es sollte mich sehr wundern, wenn euer Lehrer keine Satire erwarten würde. Die ersten drei Fragen sind nicht etwa nach dem Motto Umweltschutz und Anti-Technik formuliert, sondern machen sich über Umweltfreaks lustig. Das kann man nicht ernstnehmen...und soll es auch nicht.

Gerade die letzte Frage treibt das auf die Spitze. Übersetzt heißt das ganze: Man sollte arbeitende Gehirnzellen mit gepresster Dummheit ersetzen. Du musst scherzhaft reagieren, aber das ganze ernst aufziehen. Z.B. so:

  • Menschen sollten Angst vor Computern haben...die sind zu schlau, um sie noch lange unter Kontrolle zu behalten. Ziegelsteine sind berechenbar und brav.
  • Die Wirtschaft geht den Bach runter, wenn Gates sie beherrscht. Der Maurer nebenan darf auch mal Kohle machen.
  • Bald werden uns die Computer verblödet haben. Ziegelsteine können das nicht.
  • Computerproduktion zerstört die Umwelt. Ziegelsteine kann man von jedem Dach klauen.
  • Computer und Ziegelsteine sind sich ähnlicher, als wir glauben. Tote, von Menschen manipulierte Materie. Nur sind Ziegelsteine viel natürlicher und umweltschonender produziert.
  • Die Menschheit ist nicht mehr zu retten...vielleicht wäre sie es, wenn sie Ziegelsteine hätten anstelle von Computern.

Es gibt noch ne andere Interpretation: Der Mensch ist tatsächlich viel zu technisiert und muss wieder lernen, praktisch zu arbeiten und das Wesentliche zu sehen:

  • Computer vertechnisieren uns alle und nehmen uns den Sinn fürs Wesentliche. Arbeit wie vor vielen Jahren (z.B. Ziegelsteine) könnte uns wieder zur Vernunft bringen.
  • Computer halten uns mehr von echter Arbeit ab als dass sie uns unterstützen.
  • Die Welt baut viel zu sehr auf künstliche Intelligenz. Würden wir mehr darauf setzen, unser leben praktisch stabil und selbständig mit Blick auf das Wesentliche aufzubauen, ginge es uns besser.
  • Kinder sollten keine PC-Spiele spielen, sondern wie früher mit dem aufwachsen, was ihre Umgebung bietet.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte was mit Abfall / Entsorgung zu tun haben. Ziegelsteine übereinander gestapelt machen mehr Sinn und erfüllen einen Zweck als PC Schrott, der zu Mauern oder Bergen gestapelt wird.

PS.: Ich habe jetzt nur mal geraten.

Gruß Nino

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist fun argumentation du sollst allso witzige gründe finden warum das eine besser ist als das andere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?