Argumentation eines Sachtextes(Hilfe bitte)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wo genau steckt deine Frage?
Weißt du nicht was eine Argumentation ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nausl
08.12.2015, 20:18

Tut mir leid, meine damit alles drum und dran also wie könnte ich am besten vorgehen oder Schreiben? Brauche eine gute Note in der nächsten deutsch arbeit, habe auch viele sprachliche fehler wie könnte ich das verbessern

0
Kommentar von BellaGundelach
09.12.2015, 15:42

1) Zu Beginn stellst du immer die These (Behauptung) auf
2) Dann belegst du diese mit möglichst vielen Argumenten
3) Am Ende schreibst du noch ein zusammenfassendes Fazit, in welchem du die wichtigsten Aussagen noch einmal grundlegend zusammenfasst.

0
Kommentar von BellaGundelach
09.12.2015, 15:48

Und du musst dir halt vorher gut deine Argumente raussuchen die deine Stellung unterstützen. Damit dein Text einen ' roten Faden ' hat, also gut strukturiert ist.
Noch besser machst du es, wenn du einen Textbeleg nimmst der GEGEN deine Meinung ist, und ihn anschließend mit einem Argument welches FÜR deine Meinung ist, entkräftest.

0

Was möchtest Du wissen?