Argument schreiben "Computer im Unterricht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für oder dagegen?

- Stärkung der Motivation

  -> neue Lernmethoden

  -> Mehr Organisation und Ordentlichkeit

- Hohe Kosten

  -> Laptopanschaffung und Folgekosten

  -> Probleme für sozial schwächere Familien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte in der Berufsschule PCs. Also jeder der wollte konnte seinen eigenen mitbringen solange dieser nicht zu laut oder sperrig ist. 

Man konnte so viel leichter mitschreiben. Es war besonders bei einem Lehrer nützlich. Dieser hatte immer viel geredet und man konnte nie mitschreiben. Mit dem PC kam man mit und konnte immer alles gleich schön markieren, hervorheben etc. 

Natürlich hatten dann auch einige (mich eingeschlossen) das oft misbraucht indem wir in einer langweiligen Stunde gespielt hatten oder filme gestreamt haben. (Natürlich waren wir im Schul-W-lan)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Bücher tragen, man kann wichtige Sachen im Internet recherchieren, man muss nicht alles an die Tafel schreiben und es wird keine Zeit verschwendet bis es jeder abgeschreiben hat weil man die Materialien aufm Pc hat


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell Dir vor, Du hättest den ganzen Tag, in jedem Fach ein Tablet oder Notebook zur Verfügung.Was währe besser als jezt?😎

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man muss nicht mehr so viele Bücher mitschleppen. Aber es sind deine Hausaufgaben. Denk selber nach. So schwer ist es nicht ein paar Argumente zu finden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?