Argument geg. "Sind Menschen Medienopfer, wenn sie ihr Leben selbst vor der Kamera ausbreiten"?

3 Antworten

Mein erstes Argument ist, das sich viele Menschen aussuchen, ob sie in den Medien erscheinen wollen (z.b. Youtuber usw...) und das das nicht automatisch bedeutet ein 'Medienopfer' zu sein

Was für ein Argument hast du denn bereits?

Ich denke sie sind keine Opfer. Stattdessen sind sie einfach nur dumm.

Viele Junge Menschen leben auch als Erwachsene noch lange bei ihren Eltern Was bewegt sie dazu? Welche negativen Auswirkungen können sich ergeben?

Erörterung. Ich bräuchte Argumente kann mir jemand helfen

...zur Frage

Textgebundene Erörterung: Eigene Position wann erläutern?

Hallo. Ich bin zurzeit in der 10.Klasse und wir müssen eine textgebundene Erörterung schreiben zu einem Artikel von einem anderen Autoren. Im Hauptteil sollte man ja seine eigene Meinung angeben. Soll man die erst nachdem man alle Argumente genannt hat angeben oder soll man nach jedem Argument kurz selber etwas sagen. Also z.B. Ich stimme dem Autor in diesem Punkt zu, da..........? Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Kontra Argumente zu Pro Argumente: Sollen Hausaufgaben abgeschafft werden?

Hey, in Deutsch machen wir gerade freie Erörterung aber zu diesen pro Argumenten fallen mir keine zwei gegenargumente ein. Wäre nett wenn ihr vorschläge machen würdet

pro Argument: Eltern kommen nicht in Erklürungsnot.

zwei Kontra Argumente zu diesem pro Argument:

pro Argument: mehr Freizeit für Schüler.

zwei Kontra Argumente zu diesem pro Argument:

pro Argument: Mehr Geld-keine HA-Hilfe die man bezahlen muss.

zwei Kontra Argumente zu diesem pro Argument:

...zur Frage

Wer kann mir eine Argumentation erklären: Argument, Beweis, Beispiel?

Bei einer Erörterung.

Ich tue mich schwer zu verstehen wie eine Erörterung aufgebaut wird.

Man hat einen Sachverhalt den man analysieren möchte bspw. ein Dilemma oder eine kritische Frage. Zwischen Einleitung und Schlussteil steht die eigentliche Erörterung -> der Hauptteil. Im Hauptteil beschäftigt man sich mit dem zu bearbeitenden Sachverhalt.

Hierzu sammelt man zuvor einzelne Argumente die in zwei Positionen eingetieilt werden (entweder Pro / Contra zu einer bestimmten Sache oder Argument / Gegenargument).

Man wählt zur Reihenfolge der Argumente entweder das Sanduhrenprinzip oder das Reissverschlussprinzip.

Meine konkrete Frage nun: Wie ist so ein einzelnes Argument aufzuschreiben? Man sagt ja

  1. Argument nennen

  2. Beweis nennen

  3. Beispiel nennen

Stimmt das? Was kann ich unter einem Beweis verstehen? Und habe ich die Erörterung per se korrekt definiert?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Pro Argumente Schönheits OPs?

Muss eine Erörterung schreiben. Habe bereits das Argument mit Menschen die unter ihrem Aussehen leiden .. Brauche allerdings noch ein anderes. Wäre toll wenn ihr mir helft & vllt sogar ein Beispiel dafür nennt😀

...zur Frage

Sanduhrprinzip Argumente?

Muss man Beim Sanduhrprinzip (Erörterung) bei jeden Argument ein Beispiel dazuschreiben ? Und wie kann man das gut formelleren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?