Argonatom und Magnesiumatom nach Bohr?

2 Antworten

Du malst nen Kreis als Atomkern wo du die Kernladungszahl reinschreibst. Dann machst du um den Kern weitere Kreise als Elektronenschalen und malst auf den Kreis Punkte als Elektronen, denk aber an die richtige Besetzung, du kannst nicht beliebig viele Elektronen auf eine Schale packen... :)

mit welcher internetseite kann man exponential funktionen zeichnen?

ich habe eine funktion und möchte wissen wie der passende graph dazu aussieht. kennt jemand eine seite wo man so eine funktion zeichnen kann?

...zur Frage

Aus welchem Material muss ein Behälter sein, damit Argon nicht entweichen kann?

Um Silber vor dem Anlaufen zu schützen, würde ich es gerne in einem Behälter lagern, in dem sich Argon befindet (so, dass der Behälter nicht unter Druck steht, das Argon soll nicht flüssig sein, sondern nur die Luft verdrängen). Aber aus welchem Behälter entweicht Argon nicht? Reicht eine Plastikflasche (Kohlensäure von Cola, Fanta etc. entweicht ja auch nicht, oder? Hält Plastik nur manche Gase auf, oder alle?). Danke im voraus für die Antworten. :)

...zur Frage

Atommodell nach Bohr?

Hi, kann mir einer beantworten, wie man ein Natrium Atom in einem Atommodell nach Bohr darstellen kann, ohne das Periodensystem zu benutzen? Und wie kann man herausfinden wie viel n (Hauptquantenzahl) ein Atom hat ? Vielen Dank im Vorraus!!

...zur Frage

Sind Magnesium-Atome (Mg) größer als Wasserstoff-Atome (H2)?

Also die Frage ist ja deutlich genug.

...zur Frage

Nur die 1. Ableitung gegeben, kann ich das in geogebra zeichnen damit ich sehe wie das aussieht, wenn ja wie?

...zur Frage

Ist diese Gasflasche für Schweißgas geeignet?

Diese handliche Gasflasche habe ich geschenkt bekommen und würde sie gerne mit Argon befüllen, um sie auf Montage zu nehmen. Probehalber habe ich bereits wenige Bar eingefüllt und geschweißt. Was mir auffällt, ist einerseits der Sechskanntkopf (Pfeil) und die merkwürdige Größe von 13,4 Liter. Kann mir jemand mehr dazu sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?