Argentum Nitricum C 30 - Angst vor Runterfallen

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein wohlmeinender Mensch hat mir Argentum Nitricum C 30 einmal täglich vorgeschlagen.

Bei medizinischen Fragen solltest du besser auf Fachleute hören. Die sind ebenfalls wohlmeinend UND eben vom Fach.

Man kann homöopathische Mittel nicht einfach wohlmeinend ohne Anamnese empfehlen. Es muss das Arzneimittelbild möglichst genau mit allen deinen Symptomen übereinstimmen.

Wenn du dich schon ohne ausgebildeten Homöopathen selbst homöopathisch behandeln willst, dann vergleich wenigstens, ob das jeweilige Mittel überhaupt zu dir passt.

Hier das Arzneimittelbild von Argentum Nitricum

Typische Symptome (Leitsymptome)

Die Beschwerden sind eine Folge von Erwartungsangst, Aufregung und Lampenfieber

Die Betroffenen sind sehr impulsiv im Denken oder auch im Handeln

Sie haben Durchfall vor Ereignissen

Die Betroffenen haben ein starkes Verlangen nach Zucker, Käse oder Salzigem

Sie stossen ständig auf, brechen und verspüren Übelkeit

Sie haben krampfhafte Bauchschmerzen

Sie haben starke Blähungen

Die Betroffenen verspüren splitterartige Schmerzen

Sie haben ein kaltes, taubes Gefühl in ihren Händen oder Füßen

Der Betroffene leidet unter Schwindel, Gedächtnisschwäche, allgemeine Schwäche

Der Betroffene hat reichlich Schleimhautabsonderungen, die dickeitrig oder auch blutig sind

Der Betroffene hat Magenschmerzen, dazu Aufstoßen und Blähungen

Noch mehr zu Argentum-nitricum findest du auf dieser Internetseite.

http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathische-mittel/Argentum-nitricum.shtml

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dickerchen123
11.04.2012, 12:21

vielen Dank, ich habe mir den Link angesehen. Große Teile davon treffen zu. : - )

0
Kommentar von dhilbert
11.04.2012, 14:04

die symptome sind so weit gestreut und allgemein, dass sich da fast jeder in 1 oder 2 punkten findet, genau wie bei horoskopen und co.

0

Zum Argentum kann ich Dir leider nicht viel sagen. Aber eine Freundin von mir hat oder besser hatte auch Hashimoto. Sie wurde homöopathisch behandelt, jetzt sind ihre Werte wieder in Ordnung. Alles Gute! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dickerchen123
11.04.2012, 11:30

Herzlichen Dank : - )

0

Eine C30 würde ich nicht alle paar Tage nehmen. Das muss jemand dauerhaft behandeln der sich damit auskennt. Mit einer einmaligen Gabe wirst Du bei dem Problem nicht weiterkommen. klingt ein bißchen nach Panikattacken beim autofahren. Schau mal dass Du einen stabilen Blutzuckerspiegel hast, dann kommt das nicht vor...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dickerchen123
15.04.2012, 19:30

vielen DAnk für die Antwort. Ich werde mal auf den Blutzuckerspiegel achten, wenn ich Auto fahre

0

Hallo Dickerchen123, es mag sein das es ein wohlmeinender Mensch war, aber er hatte keine Ahnung von der Homöopathie. So funktioniert die Homöopathie nun mal nicht. Es gibt ein für Dich passendes Mittel. Dieses kann aber nur ein Homöopath herausfinden der eine Anamnese mit Dir durchführt und das ganze dann analysiert und repertorisiert. Alleine schon der Rat mal eben 5 C30 alle 3 Tage einzuwerfen zeugt von einem kompletten Unwissen der Apothekerin. Das entsprechende Mittel wird genommen und dann wird der Verlauf begutachtet und entschieden ob weitere Gaben nötig sind. Bei Angstpatienten ist es im übrigen immer besser eine Psychotherapie mit Homöopathie zu unterstützen. Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dickerchen123
10.04.2012, 19:26

Vielen Dank für deine Antwort. Ich nehme schon allerhand Medis und wollte nicht noch mehr einnehmen wegen der Angstzustände. Werde mal zu einem Heilpraktiker gehen und mich beraten lassen.

Grüssle

0

Arg Nitr nur wenn du mager , alter eingefallen gesicht, aussiehst b und einen unbezwingbaren drang nach sussigkeiten hast , incl extreme aufstosen.

Aber ich bezweifle ob dass reicht, wen in der klinik Lithium zur sprache gekommen ist liegt eine Bi polaire storung vor , dann... wirdt Arg nitr wenig nutzen.

Nicht selber rumfuchteln mit medikamente, (bei B P storungen bringt dass nur verschlimmerungen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dickerchen123
11.04.2012, 11:31

Vielen Dank . Nee mager bin ich nicht wirklich - deshalb mein Nick. Süßigkeitendrang habe ich allerdings schon und versuche diesem zu wiederstehen. :-)

0
Kommentar von Dickerchen123
11.04.2012, 11:33

noch ein Nachtrag. Ich bin nicht bipolar. Ich leide unter Stimmungsschwankungen, die bis zum Suizid und Selbstverletzungen (Borderline) sowie heftigen Depressionen gehen .

0

Was möchtest Du wissen?