Argentinische Stars & Spezialitäten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

La Argentina, eine meiner grossen unvergessenen Lieben, das ist Tango, Fleisch, und eine Lebensart die es nirgendwo anders gibt. Dieser Charme ein Mittelding zwischen Napoli und New York genannt Buenos Aires, weite Landschaften, alle Klimazonen dieser Welt: Pampa, Walewatching, Skifahren, Regenwald, Hochebenen, und viele, sehr viele liebenswerte Menschen. 

Aber ernsthaft zu Deinen Fragen: es gibt viele Sachen, über die Ihr Bilder und Informationen im Netz findet.

Der Argentinier an sich, isst zu jeder Tages und Nachtzeit ASADO, aber auch Pasta ist sehr beliebt, mt allen möglichen Sossenkreationen.

Asado in Argentinien hat aber mit den fettfreien Fleischsorten, die wir aus Argentinien lieben nichts zu tun. Das Fleisch muss eher fett sein. Tira- vacio- tapa de asado, costillar, bife de chorizo, matambre ..... und dann nicht zu vergessen die kleinen Schweinereien: achuras: morcillas, chorizos, riñones, tripa gorda, chinchulines, mollejas, die einfach zu einem Asado gehören. Dazu gibt es tiefroten argentinischen Wein, am besten aus Mendoza, aber nie ein Glas zu viel. 

such mal auf euroresidentes.com/Recetas/cocina-argentina/indice-cocina-argentina.htm nach Rezepten, und dann nach Bildern

Auch empfehlenswert ist argentina-online.de mit allen möglichen Informationen über Argentinien. 

Will man Prominente nennen, da gibt es viele, aber Evita Perón, Gardel, Borges, aber auch  Marcelo Tinelli, Susana Gimenez, Charly Garcia könnt ihr mal googlen, sind auch alle in Wikipedia. Dann muss man auch noch das bedauernswerteste Idol Argentinies, Diego Maradonna nennen. Und Los enanitos verdes, soda estero.

Sammelt das Material, und bastelt eine schöne Präsentation, vielleicht als Vorlage: nuestra bonita argentina ansehen: 

Valió la pena, los siete días que tardó Dios    

Lela

35

Vergessen, wel ich ihn nicht mag: unbedingt dazu muss Yerba Mate

0
3
@Lela123

vielen dank du hast uns sehr weiter geholfen

0

 

Die Gauchos mögen vor allen das Mix Grill,

Beef de lomo (dickes Rindsteak) super Zart ,Beef de Chorizo (2 Bekanntesten und beleibten Spezialitäten )

Confiture von Chayote

Chicha (getränke von Mais Mehl)

Galetten aus Tapioka

Es kommt immer drauf an in welchen Teil Argentinien

Fisch et viele Gemüse.

Da ist noch diese Milch Konfitüre

 

 

3

vielen dank die milch konfitüre ( dulce de leche) haben wir sogar gekauft

0
63
@J5g9f

 

Sorry der Name von der Konfitüre war mir Entgangen. So ist es  wenn man zu den Dinos gehört. Danke

0

Lela123  hat des wesentliche eigentlich schon gessagt, fehlten nur noch mate, dulce de leche und empanadas. Viel Erfolg.

35

Alfajores de chocolate y medialunas

0

Bauchkrämpfe durch Kaffee. Warum nur bei einem?