ARGE Vollstreckungsankündigung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du hast in Vertretung den Antrag für die gesamte BG - ( Bedarfsgemeinschaft) gestellt,deshalb ab auch Forderungen,aber das es für das kleine Kind auch eine gibt kann ich nicht so ganz verstehen,denn solange es keine 18 ist kann von ihm nichts gefordert werden,sondern nur von den Eltern !

Hast du denn gegen die Forderung schon einen schriftlichen Widerspruch eingelegt und darin eine Ratenzahlung vorgeschlagen,falls die Forderung gerechtfertigt ist ?

Dem Jobcenter hätte ich auch schriftlich mitgeteilt das du keinen Bescheid über eine Forderung erhalten hast,dass Jobcenter wäre hier in der Beweispflicht.

Caipirinha69 29.11.2016, 12:36

Hallo, ja habe direkt Widerpruch eingelegt unddie Bescheide angefordert.  Das Jobcenter ist der Meinung, dass ein von ihnen versandter Bescheid, 3 Tage spätwe als zugestellt gilt (rechtlich)

Unglaublich :-) Oder ?

Das ist ganz sicher nicht so

0
isomatte 29.11.2016, 12:46
@Caipirinha69

Jeder Absender ist verpflichtet einen Nachweis über den Erhalt zu erbringen,du müsstest auch nachweisen das du einen Antrag oder Nachweis rechtzeitig abgegeben hast !

0

Och, wenn man direkt bei Erhalt der Mahnung zur ARGE geht und mit denen die Sache bespricht, dann muss man sich das nicht gefallen lassen.

Bei dem Versuch, das auszusitzen wohl eher...

erst mal seit ihr eine bedarfsgemeinschaft. wenn da etwas zurückgefordert wird dann kann das auch von der BG gefordert werden.

für das amt ist erst mal entscheidend das die rückforderung abgeschickt wurde

Eben Du hast den Antrag gestellt und Frau und Kind damit reingezogen.

wenn eine bedarfsgemeinschaft zu unrecht alg II bekommen hat , wird es auch von der gemeinschaft zurückgefordert..

zahle einfach das zu unrecht erhaltene geld zurück... un fertig.

abwarten ist keine lösung

Caipirinha69 29.11.2016, 12:00

Was mich stort sind die 3 Vollstreckungsankündigungen, mit 3x Gebühren. Ich finde, richtig wäre, Eine Vollstreckungsankündigung gegen mich

0

Bezahle einfach die zu Unrecht erhaltenen Gelder zurück und alles ist gut.

Was möchtest Du wissen?