ARGE Überweisungsdauer

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Erst mal vorweg: ARGE gibt es schon lange nicht mehr. Es heißt jetzt Jobcenter - aber das nur am Rande. Überweisungsdauer kommt darauf an, bei welcher Bank Du bist. Der 22. war ja ein Freitag, da kommt noch das Wochenende dazu. Ich denke es müßte heute oder morgen drauf sein. Wenn es das Geld für den Monat April sein sollte, dann braucht es erst am Donnerstag drauf sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
vanymanu 26.03.2013, 13:55

Agentur für Arbeit und das Jobcenter sind 2 verschiedene Institute.

0
Gurman 26.03.2013, 14:54
@vanymanu

Ja, und Arge noch ein drittes, das gibts aber nicht mehr, wie friesennerz schon richtig bemerkte.

0

normaler weise nach 2-3 tagen und online sofort ,wenn es nicht nach 3 tagen (nach bescheid dazu) nicht auf dem konto ist ,würde ich mal anrufen und nachfragen wo es bleibt . bleib freundlich und du bekommst auch aufkunft dazu . ich hoffe es hilft dir und viel glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
vanymanu 26.03.2013, 13:54

genau so habe ich es auch gemacht und ich brachte noch nichteinmal die rentenversicherungsnummer , die sonst angegeben werden muss, zum datenbabgleich (sicherheit geht vor ) ^^

0

Das müsste schon lange drauf sein. So lange dauert eine Überweisung nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
vanymanu 26.03.2013, 13:51

naja okay, es lag ja ein wochenende dazwischen, freitags soll es rausgegangen sein. dann wird es ja frühestens seit dem 25.03 verarbeitet oder nicht ?

0

4 Tage .... kommt auf die Banken an ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
vanymanu 26.03.2013, 13:56

Eine Überweisung darf Gesetzlich nur max. 3 Werktage dauern

0

2 Bankarbeitstage - Aller spätestens heute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte eigentlich schon auf deinem Konto sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
vanymanu 26.03.2013, 13:54

eigendlich ^^

0
Gurman 26.03.2013, 14:55
@vanymanu

eigentlich ist richtig, was trollst du hier rum und kommentierst alles falsch?

0

Was möchtest Du wissen?