Arge Strafanzeige wegen Betrug

5 Antworten

Die Agentur für Arbeit zahlt nachschüssig .... also Ende April für April 2012 .... hast Du Dich denn bei der Agentur gemeldet, als Du gesehen hast, dass Du noch Geld bekommst .... und das für einen vollen Monat?

mag ja sein, dass Du einen Brief geschrieben hast und der veloren gegangen ist ... aber Du bist in der Prlicht tätig zu werden ... z.B. wenn man weitere Überweisungen erhält (von denen man weiß, das sie enem nicht zustehen) mal anzurufen und Bescheid zu sagen .... ich vermute mal das hast Du nicht gemacht ...

im Übrigen: das man Geld, dass einem nicht zusteht zurückzahlt, halte ich, ehrlich gesagt, für eine Selbstverständlichkeit

Das sind zwei verschiedene Schuhe. Du hast die zu Unrecht bezogene Leistung mit Mahn- und Kostenzuschlägen bezahlt.

Für die versäumte Abmeldung ist eine Strafe fällig. Dass du per Post die Abmeldung geschickt hast, wurde dir eben nicht geglaubt. Jetzt kommt es darauf an, wie der Richter das sieht.

Man kann einen Betrug eben auch durch Unterlassen begehen. Tatzeitpunkt ist hier Dein erster Arbeitstag. Spätestens da hätte die BfA eine Mitteilung bekommen müssen.

Daß ein Brief nicht angekommen ist, mag ja sein. Aber dann müßte irgendwo auch erkennbar sein, daß Du Dich darum gekümmert hast, wie das zuviel gezahlte Geld zurück überwiesen werden soll.

78

Durch die höhere Summe ist ja ersichtlich, dass Mahn- und Kostenzuschläge erforderlich waren. Freiwillig hat er jedenfalls nicht gezahlt.

0

Ich kann mir keine Krankenversicherung leisten, was ist jetzt zu tun?

Moin, Also! Ich kann mir keine Krankenversicherung leisten. Wir leben jetzt schon an der aller untersten Armutsgrenze und koennen uns keine 160teuronen aus den rippen schneiden. Ich wohne mit meinem Freund zusammen der Vollzeit arbeitet und ich mach n minijob....Ich hab auch schon beim Sozialamt gefragt, ob die mir nicht dabei helfen koennten. Meinten dann aber nur, das ich mich da beim Arbeitsamt melden muesste. Da hab ich jetzt noch nicht angerufen, weil ich mir das nicht vorstellen kann, das die einem dabei helfen. Ich koennte ja kuendigen und mich arbeitslos melden, dann waere ich wieder versichert, aber das will ich nicht!!! Ich bin schon auf der Suche nach einem versicherungspflichtigen Job, aber das ist hier nicht einfach. Ich brauch ganz, ganz schnell Hilfe, weil ich glaube ich Hautkrebs hab 😓

...zur Frage

Jobverlust, Klinikaufenthalt - Wer zahlt in der Zeit?

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem. Ich bin psychisch krank , arbeite in einem kleinen Betrieb, der schon zwei vollstationäre Aufenthalte mit mir mitgemacht hat. Jetzt steht nach 3-4 Wochen Arbeit (war Jan bis März vollstationär) der nächste an. Um alle zu entlasten, werde ich mir mit Absprache meines Chefs kündigen lassen, damit wir alle möglichst effizient weiterarbeiten können. Denn ich fehle nun mal als Arbeitskraft und alle anderen leiden darunter. Nun meine Frage, die mir das Arbeitsamt nicht zufriedenstellend beantworten konnte:

Wenn ich mir jetzt zu Tag X kündigen lasse und direkt am nächsten Tag in den vollstationären Aufenthalt gehe (so ist es mit dem Chef abgesprochen), wer zahlt dann was die drei Monate des Aufenthaltes. Aus dem Arbeitsverhältnis bin ich raus, neue Arbeit noch nicht in Sicht, arbeitssuchend geschrieben, aber krankgeschrieben. Zahlt die Krankenkasse? Zahlt das Amt?

Bin sehr verzweifelt und hoffe auf Antworten.

Viele Grüße!

...zur Frage

Neben ALG I was kann ich noch bekommen, habe hohe Ausgaben?

Hallo,

zunächst einmal spart euch die Kommentare mit geh Arbeiten usw. Danke!

Und zwar wurde ich von meinem Arbeitgeber gekündigt, er hat zu viele Arbeitnehmer. Jetzt möchte ich ungefähr zwei Monate Arbeitslos sein und mir in dieser Zeit ohne Zeitdruck einen guten Job suchen. Ich werde wahrscheinlich nicht sehr hohes Arbeitslosengeld I bekommen vielleicht um die 800€. Jedoch zahle ich 500€ Miete und muss immer zum 15ten eines Monats 100€ Schuldenausgleich zahlen und zum 25. einen jeden Monats wieder 100€ Schuldenausgleich und zum Ende eines Monats 50€. Ich möchte ungern die Ratenzahlungen stunden, da ich wirklich auf einen gutem Weg bin mein Leben zu ändern. Gibt es da weitere Zuschüsse wie evtl. ein Teil der Wohnung bezahlt zu bekommen oder lässt mich da das Arbeitsamt "allein"?

Danke euch!!

Grüße!

...zur Frage

Krankengeld nach 2 Monaten Ersatzfreiheitsstrafe

Ich war vom 02.01.14 bis 09.03.14 in einer JVA wegen Ersatzfreiheitsstrafe. Am 10.03.014 habe ich mich bei meiner Krankenkasse und dem Arbeitsamt gemeldet. Ich bezog vor der JVA bis zum 01.01.14 Krankengeld. Die 78 Wochen Bezugsdauer sind noch nicht abgelaufen. Nun möchte weder die Agentur für Arbeit zahlen, da ich seit 10.03.14 wieder arbeitsunfähig bin und somit dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehe, aber die Krankenkasse möchte auch nicht weiter zahlen, da während der Haft die Krankenversicherung ruht. Wer muß zahlen?

...zur Frage

Wie läuft es bei der Familienversicherung ab?

1. Wenn man 18 Jahre alt ist und eine Ausbildung abgeschlossen hat und Vollzeit arbeitet, dann ist man doch nicht mehr mit der Familie mit versichert ?Oder kann man sich das aussuchen, ob man selbst versichert sein möchte, oder mit der Familie?

2. Was ist, wenn ich 18 Jahre alt bin, eine Ausbildung abgeschlossen haben und arbeitslos werde, aber beim Arbeitsamt gemeldet bin? Bin ich dann automatisch bei der Familie mitversichert?

3. Wie ist es, wenn ich nach der Ausbildung Vollzeit arbeite, aber mit 20 dann arbeitslos werde und beim Arbeitsamt gemeldet bin? Bin ich dann automatisch wieder bei der Familie mitversichert oder nicht?

4. Wie läuft es nach dem 23 Lebensjahr ab? Ab da an gilt doch die Familienversicherung nicht mehr. Wenn ich arbeitslos und bei der Arbeitsagentur gemeldet bin? Zahlen die das oder nicht?

...zur Frage

Ist es möglich eine Email/Dokumente vom USB-Stick in der Agentur für Arbeit auszudrucken?

Da ich in der Gastronomie tätig bin und über die schwachen Monate gekündigt wurde, hat mein Arbeitgeber mir den Antrag für das Arbeitslosengeld per Mail zugesandt und genau jetzt spinnt mein Drucker - es ist Samstag und mein Termin ist Montag in der Früh und in meiner näheren Umgebung gibt es leider keinen Copyshop o.ä.

Danke für eure evtl. Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?