arge scheck 2014 september

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo baju2014, heute ist ja schon den 20.09. - ich hoffe Dein Scheck über die Alg-II-Leistungen ist inzwischen angekommen. Falls nicht, solltest Du unbedingt zum Jobcenter gehen (Leistungsabteilung) damit die noch mal nachforschen, wo der Scheck geblieben ist. Wenn ihn die Post "verloren" hätte, würde das Jobcenter abwarten, bis der Scheck nicht mehr eingelöst werden kann (ich denk das war eine 3-Monats-Frist), dann könnten Sie Dir den Scheck neu ausstellen. Vielleicht kann Dir dann die Caritas finanziell über den September helfen. Mein Rat: Versuche doch ein Konto zu bekommen, hier zahlst Du auch keine Einlösungsgebühren und Ausstellungsgebühren für den Scheck und das Arbeitslosengeld II käme dann früher auf Dein Konto. Vielleicht kann Dir die Caritas bei Konto suchen helfen.

Was möchtest Du wissen?