Arge Geld überweisung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hast du kein online-konto bei der postbank wo du gucken kannst? ich glaube schon das es diese woche noch da ist.

nein leider nicht.. habs erst beantrag und wie man die Postbank kennt lassen sie sich immer sehr viel zeit mit sowas ^^

0

Würdest du dich so intensiv um einen Job kümmern, wie um das Geld von der Arge, wären die Leistungen wohl nicht mehr notwendig..

Du kennst doch gar nicht die Umstände warum sie Hartz 4 bekommt. Man soll nicht alle Hartz 4 Empfänger über einen Kamm scheren. Es gibt doch viele die arbeiten wollen und nichts bekommen. Dann gibt es auch Hartz 4 Empfänger die behindert sind und auch arbeiten wollen aber eben nicht alles machen können aufgrund der Behinderung.

0
@stesage

Ja klar gibt es viele, die arbeiten wollen, aber der grösste Teil macht eben doch nicht sooo viel, wie immer gesagt wird.. Und wenn's drum geht vielleicht noch eine Abendschule zu besuchen usw. ist das Geschrei gross, weil man dann für sowas auf einmal keine Zeit mehr hat oder weil man zu faul ist, sich mal ernsthaft drüber zu informieren.. Aber dann Monat für Monat wieder alles dafür zu tun, dass das Geld schnellst möglich da ist, funktioniert dann wieder ohne Probleme.. Ausserdem gibt es je nach Behinderung usw. noch zusätzliche Leistungen und nicht nur Hartz4, deshalb nehme ich mal stark an, dass die Fragestellerin nicht behindert ist..

0
@KleinToastchen

@KleinToastchen:

da wären wir mal wieder deim thema.. zu verurteilen ohne einen zu kennen oder die lebensumstände... 1. ich habe ein kind (20 monate) was erst im april nächsten jahres in die kita geht... und 2. ich hab einen job sobald meine tochter in die kita geht und 3. mein freund arbeitet und verdient zu wenig so das wir nicht über die runden kommen... meinst du allen ernstes es is mir nicht schon unangenehm genug geld vom staat zu beziehen.. aber was soll ich machen.. bis ich wieder arbeite... soll ich mein kind aufm rückenschnallen um zu arbeiten oder sonst wo abgeben wo nachher wer weiss was passiert... irgendwie muss ich die zeit doch überbrücken bis ich arbeite.. und jede mutter/vater weiss wie schwer es ist an einen kita platz zu kommen... also verurteile mich nicht wo du mich nicht kennst!!

0
@NickySarina

Kann irgendjemand was dafür, wenn ihr ein Kind bekommt, obwohl das finanziell für euch gar nicht tragbar ist? Mal im Voraus überlegen ist ja anscheinend für viele ein Problem und wenn nachher das Geld der arbeitenden Bevölkerung nicht kommt, ist das Rumgeheule gross..

0
@KleinToastchen

meinst du allenernstes ich hab geplant schon ein kind zu bekommen? NEIN aber soll ich deswegen abtreiben oder was?? oder weg geben.?? sonst gehts dir gut oder? du denkst auch du bist was besseres oder? und außerdem wo heule ich rum ? ich hab nur gefragt.. aber den unterschied scheinst du anscheinend nicht zu kennen... und wenn du damit nicht klar kommst wenn hier sachen gefragt werden dann meld dich doch hier ab.. oder wenn du nur beleidigen kannst dann lass deine sau dummen kommentare... unnötig sowas echt...

0
@NickySarina

Und du musst nicht beleidigt sein, wenn mal jemand das sagt, was viele andere denken... Du bist erwachsen und schläfst mit jemandem, dann ist es ja wohl nicht zu viel verlangt, wenn man ein wenig aufpasst oder? Ausserdem habe ich nie gesagt, dass ich was besseres bin oder sonst was, aber du scheinst ja auch gerne Sachen reinzuinterpretieren, was gar nie geschrieben wurde.. Das mit dem Rumgeheule habe ich auf die allgemeine Situation bezogen, aber ich hätte anstatt rumheulen auch einfach "sich beschweren", "rummotzen" oder sonst was schreiben können, kommt auf's Gleiche drauf an...

0
@KleinToastchen

schön ich habe mit meinem partner geschlafen und haben vielleicht nicht richtig aufgepasst.. aber immer hin steht ich dazu und bin trotzdem für mein kind da... und mein freund wurde aus seiner letzten arbeitstelle gekündigt..(wegen auftragslage und weil er der letzte war der eingestellt wurde) hat hat direkt nen neuen job gehabt.. zwar einen schlechter bezahlten aber immer hin.. manche leute bemühen sich überhaupt nicht um einen job (meine jetzt die leute die arbeiten können aber nur zu faul sind und sich denken; wieso arbeiten bekomm doch hartz4) ich hab eine abgeschlossene ausbildung und nen festen arbeitsplatz ab dem zeitpunkt wo meine tochter in die kita geht... das zählt in deinen augen anscheind garnichts... ( ich will nicht von hartz4 leben auch wenns es sich hier gerade mal um ne austockung geht...) aber auf die schnelle nach dem mein freund seine festanstellung verloren hatte blieb uns nichts übrig...

0

Die Arge zahlt immer am Ende des Monats.

beim neuantrag aber nach bewilligung direkt... meine SB sagte ja es wird überwiesen... da ich anfang oktober den antrag gestellt habe....

0

Was möchtest Du wissen?