Arge bab zusammenziehen mit freundin abzüge .?

2 Antworten

Mit Arge meinst du sicher die Agentur für Arbeit von der du dein BAB - bekommst ?

Wenn du kein ALG - 2 ( Hartz - lV ) vom Jobcenter bekommst,dann spielt das Einkommen der Freundin beim BAB - keine Rolle,denn solange ihr nicht verheiratet seid besteht keine Unterhaltspflicht.

Keine Anrechnung, aber der Mietzuschuss wird ggf angepasst. .

Wie heißt das Geld,? Jobcenter/Arge etc

Hey leute,

Ich brauche kurz eine Hilfe.

Undz war gehts um Geld vom Jobcenter/Arge jenachdem.

Wenn man ne zeitlang Kindergeld bekam und es durch ein Grund nicht mehr zusteht, weil man weder Ausbildung, noch ARbeit noch Arbeitssuchen bzw in keiner Schule ist. Dann stehts ja nicht mehr zu. Aber mir wurde von einer Frau im Jobcenter gesagt, dass dann Kindergeldkasse Bescheid geben soll und dann iwie ein Zettel bzw Brief kriege, womit dann anderes Geld kriege. Evtl wirds dann nicht mehr bei den Eltern angerechnet ? (Arbeitslosengeld II )

Also sie sagte, es wäre kein Verlust oider so, halt nur kein Kindergeld, aber anderes gleiches Geld. Nur vergas ich den Namen.

Ich weiß grad selbst nicht wie ich das erklären soll. Bin da auch ziemlich planlos.Könnt ihr mir iwie folgen und helfen ?

...zur Frage

Berufsausbildungsbeihilfe Antrag ich blick nicht durch O.o ...

Hallo ich war heute beim Arbeitsamt und die haben mir einen Antrag für BAB mit gegeben.Ich habe schon einiges ausgefüllt aber durch viele Sachen blick ich nicht durch :-/ Müssen der Vermieter und der Ausbildungsbetrieb echtr auch was ausfüllen ? und manchens das ich ausfüllen muss kapier ich nicht Arbeitsamt und deren Papierkram O.o was mache ich jetzt ? Danke

...zur Frage

Bekomme ich Wohngeld in der 2. Ausbildung?

Hallo :) Ich beginne im september meine 2. Lehre. Nun sind die Wohngelegenheiten jedoch so knapp, das mein Arbeitgeber mir kein Zimmer mehr zu verfügung stellen kann. Die anderen Zimmer bzw. Wohnungen in der Gegend sind etwas teurer, und von meinem kleinen Azubi gehalt kann ich mir das kaum leisten. Leider greift BAB da nicht mehr, da ich schon eine abgeshlossene Ausbildung habe. Gibt es vom Staat eine andere Förderung die mir in so einem Fall wenigstens etwas unter die Arme greift?

Freue mich über Antworten:)

...zur Frage

bekomme ich bei einem Minijob auch abzüge von der Witwenrente

Ich erhalte die große Witwenrente und möchte einen Minijob mit ca. 200 Euro Verdienst monatlich annehmen. Wird mir dieser auch auf die Witwenrente angerechnet? Diese ist 683 Euro.

...zur Frage

Ausbildung+Kindergeld+BAB, abzüge?

Hey Community.
Also ganz schnell.
Lebe in Berlin alleine, 20 Jahre alt. Lebe in ner WG, Miete 250 Euro.

Verdiene als Hotelfachmann 510 Euro Netto +189€ Kindergeld. Habe ich überhaupt einen Anspruch auf BAB?

Ich habe jetzt alle Antraege bei der Arge abgegeben. Falls ich garkeinen Anspruch auf BAB habe dann müsste der ja auch aus der ganzen Sache rausfallen oder?

Würde dann wie gewohnt einfach mein Ausbildungsgehalt und mein Kindergeld kriegen, richtig?

...zur Frage

Ausziehen und mit einem kumpel eine WG gründen und "BAB" beantragen?

Hallo, ich wohne bei meinem vater, bin aber bei meiner mum gemeldet, hab mal ausgerechnet, wenn ich eine eigene Wohnung hab, würde ich ca 400€ BAB bekommen, ich wollte jz erstmal ohne BAB 300-400€ spaaren, damit ich 1-2 Monate Miete mit meinem kumpel zsm. bezahlen kann, und wärend dessen BAB beantrage. ist die idee durchsetzbar, oder gibt es verschiedene punkte, die ich übersehen hab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?