Arge ALG2 Reaktion auf Ratenzahlung Neckermann

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst auf Raten zahlen soviel du willst. Dass Hartz-Empfänger das nicht 'dürfen' wäre mir neu. Andererseits wollte man ihnen ja auch das Lottospielen verbieten...

Naja, in der Regel bekommen Arbeitslose einfach vom Versandhaus aus gar nicht erst die Möglichkeit, in Raten zu zahlen. Aber wenn doch, dann darfst du auch. Und es ist auch egal um was es sich handelt, ob Waschmaschine oder fette Heimkinoanlage ist dem Amt egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf den Artikel an, weshalb die Ratenzahlung zustande gekommen ist, handelt es sich um einen Luxus Artikel, ein Möbel oder Kleidungsstück ?? So kannst du es der Arge erklären !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bluffer79
14.03.2012, 13:49
es war eine Ps3, LCD tv und ein handy :-/

Für mich ist das LUXUS und garantiert nicht lebensnotwendig!!!

0

Die Reagieren gar nicht drauf. Die Kontoauszüge werden nur auf GELDEINGANG ( Verkäufe aus ebay und sowas geprüft) damit du die ARGE nich hintergehen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja solange das Geld für was vernünftiges drauf geht, wie Kühlschrank, Waschmaschine, etc ist das völlig ok. Wenn du dir davon allerdings einen Fernseher o.ä. geholt hast, ist das wieder was anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bluffer79
14.03.2012, 13:38
es war eine Ps3, LCD tv und ein handy :-/

Das ist meiner Meinung nach auch nicht lebensnotwendig!!!

0

Du brauchtest zb.einen neuen Kühlschrank oder Waschmaschine!? Wie sollst du sie dir sonst eine leisten können!? Währe dann meine Amtworts Entschuldigung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beast
14.03.2012, 10:58

Kühli und WAMA gibts auf Antrag bei ARGE ^^
Da brauchste gar keine Ausrede , weil die die Ausgaben NICHT intressieren. Die Intressurt nur der GELDEINGANG - damit die einen "Beschiss" aufdecken können

0
Kommentar von Dirt1983
14.03.2012, 10:58

es war eine Ps3, LCD tv und ein handy :-/

0
es war eine Ps3, LCD tv und ein handy :-/

Toll was du dir von den Steuern der anderen alles kaufst!!!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dirt1983
14.03.2012, 13:58

Schöner Kommentar, da du meine Umstände genaustens kennst, warum ich alg2 beziehe. dem :-/ Smilie kannst du evtl auch entnehmen das ich es bereut habe. Aber du hast schon Recht, Die Steuern sind viel besser aufgehoben bei unseren Politikern oder reichen Unternehmern.

0

Was möchtest Du wissen?