Arganöl stinkt?

4 Antworten

Einige Arganöle riechen nach Ziege, die als "Erntehelfer" eingesetzt werden. Diese fressen die Arganfrüchte auch im Ganzen.. ;-) Der Argankern wird wieder ausgeschieden.

Könntest ein paar Tropfen ätherisches Öl reinmachen um den Geruch zu überdecken ....z.B. Lemongrass, Geranium, Jasmin, Lorbeer, Patchouli (*g*)

Wenn es eine bestimmte Wirkung haben soll, kannst du natürlich auch noch andere Öle mit reinmischen und dein Arganöl zusätzlich verbessern.

Arganöl stinkt nicht und wenn doch, dann stimmt damit etwas nicht. Ich würde es an Deiner Stelle nicht verwenden

Meerschweinchen ans Sandbad gewöhnen

Hallo ihr lieben! Und zwar ich habe Meerschweinchen und ich weis das Meerschweinchen Sandbäder mögen, habe es aber noch nie ausprobiert.. aber jetzt hab ich ich im Freigehege eine Sandbad gebaut aber irgendwie sind meine Meeris nicht gerade interessiert.

Habt ihr ein paar Tipps wie ich sie daran gewöhnen kann?

...zur Frage

Warum gewöhne ich mich nicht an das Schlafen ohne Rollläden

Hallo,

seit über 1 Jahr wohne ich in einer Wohnung die leider keine Rollläden hat. Dadurch stehe ich täglich um 6-7 Uhr auf sobald das Zimmer heller wird.

Ich dachte mir, dass ich mich daran gewöhne aber es war nicht so.

Habt ihr Tipps wie ich mich daran gewöhnen kann?

...zur Frage

Arganöl mit was mischen?

Ich habe mir vor kurzem arganöl gekauft. 100% und kalt gepresst. Es riecht jedoch ziemlich streng. Nussig wäre schon untertrieben. Ich habe überlegt es mit Kokosöl zu mischen. Falls ihr Erfahrungen damit gemacht habt schreibt mir bitte eure Tipps. Danke

...zur Frage

Ist es normal das Arganöl nach “Gülle” stinkt?

Ich hab mir beim Müller dieses Arganöl gekauft (siehe Bild). Ist es normal das es sehr nach “Kuhsche**e” riecht oder ist des irgendwie schlecht? Es riecht wirklich so.

...zur Frage

Wie wendet man Arganöl fürs Haar an?

Sofern man keine Salatsoße damit zubereitet...

Foto: Ich traf im Dezember einen Marokkaner in meiner Stammkneipe, mit solchen glänzenden Locken. Er nehme nur Arganöl....hat er behauptet.

So....das Zeug hab ich nun einem guten Freund von mir zu Ostern geschenkt.....der ist Urfranke, hat aber genau solch krauses Haar.. Verwendet bislang Pferdemark, um das Gekringel in den Griff zu kriegen.

Irgendwelche lockige Damen hier? Oder Damen/Herren aus Marokko/Tunesien? Die das vielleicht anwenden und Tipps haben, wie man das macht? Ins gewaschenen Haar massieren? Ins Trockene? Lufttrocknen lassen? etc.

Frohe Ostern schon mal

...zur Frage

Lärmbelästigung! Wie gewöhne ich mich an die Kirchenglocke?

Neben uns steht eine Kirche, die sooo oft bimmelt,. Leider kann ich mich nicht daran gewöhnen. Habt ihr Tipps, vor allem für die Nacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?