Arduino?Fernbedienung?Schrittmotor?Fehler im Programm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst "PruefeKartenberechtigung" noch VOR dem Setup als Variable deklarieren: zB

int PruefeKartenberechtigung;

Versuch das mal, hab mir den Code allerdings gerade nur auf dem iPhone angeschaut, falls der Fehler weiterhin besteht melde dich einfach nochmal bei mir dann schau ichs mir mal auf dem PC an :)

2

Leider hat dass, nicht funktioniert ...

0
2

Leider hat dass, nicht funktioniert ... der Fehler steckt in der Zeile 81 ...

0
24

Habs  mir grad mal am PC angeschaut und verbessert:

https://pastebin.com/Q94WuzhN

Sollte jetzt funktionieren (bei mir kam zwar eine Fehlermeldung aber die sollte nur aufgrund der fehlenden Library sein).

Dein Fehler: Du hast erstens die Varibale "PruefeKartenberechtigung" zu spät deklariert, sowas macht man idR vor allen Programmen und Nebenprogrammen (sprich vor allem, was mit "void" anfängt). Außerdem waren deine beiden Nebenprogramme "void UnbekannteKarteSound(void)" und "void KarteErkanntSound(void)" unter "void loop()", obwohl sie möglichst vor "void setup()" gehören.

Prüf mal, ob es jetzt geht, wenn ja, meine Tipps in Zukunft beherzigen, wenn nicht gerne wieder bei mir melden :)

1
2
@PaddyOfficialLP

Alle Letzte Frage was bedeutet diese Fehlermeldung :

Arduino: 1.8.3 (Windows 10), Board: "Arduino/Genuino Uno"

C:\Program Files (x86)\Arduino\libraries\RobotIRremote\src\IRremoteTools.cpp:5:16: error: 'TKD2' was not declared in this scope

int RECV_PIN = TKD2; // the pin the IR receiver is connected to

^

exit status 1
Fehler beim Kompilieren für das Board Arduino/Genuino Uno.

0
2
@PaddyOfficialLP

Hab den 1 Fehler behoben hab jz aber diesen hier:

Tone.cpp.o (symbol from plugin): In function `timer0_pin_port':

(.text+0x0): multiple definition of `__vector_7'

libraries\Arduino-IRremote-master\IRremote.cpp.o (symbol from plugin):(.text+0x0): first defined here

collect2.exe: error: ld returned 1 exit status

exit status 1
Fehler beim Kompilieren für das Board Arduino/Genuino Uno.

0

Ohne syntax Highlighting ist das blöd sich das anzuschauen. Soweit ich jedoch den code überflogen habe verwendest du dein pruefekartenberechtigung bevor du es deklariert hast. Du kannst die funktion nach dem aufruf definieren aber musst sie zuvor deklarieren damit das funktioniert.

2

klick auf den link oben Zeile 81

0
37

ja da ist dein aufruf. zu dem zeitpunkt ist aber dein pruefekartenberechtigung noch garnicht deklariert

0

C++ Programm x Sekunden warten lassen

Hallo,

Ich wollte ein kleines Programm in C++ schreiben, jedoch scheitert es bereits am Anfang.

Ich habe schon versucht das Problem selber mit Google o.Ä zu lösen, jedoch funktionierten alle Lösungen nicht, oder was wahrscheinlicher ist, ich setze sie falsch ein...

Mein Code sind so aus:

#include <iostream>
#include <stdlib.h>

using namespace std;

int main()
{
   char a[12];

   cout << "Wie ist dein Name?" << endl;
   cin >> a;
   cout << "Du heißt also " << a << "... So soll es sein!" << endl;

   Sleep(3); //das Programm sollte hier nun für 3 Sekunden anhalten

   system("cls"); //leert die bisherige Ausgabe

   return 0;