Arduino: (Wie) ist es möglich, auf einem Elegoo Uno R3 Soundfiles wiederzugeben?
Erklärung: Bei meinem Projekt sollen auf einen Trigger von außen (Bewegungserkennung o.ä.) LEDs aufleuchten (kein Problem) und zusätzlich vordefinierte Soundfiles abgespielt werden (Echtsounds im zweistelligen kb-Bereich).
Ursprünglich hatte ich das auf Raspberry Pi geplant, aber ich steige gerade in Microcontroller/Arduino ein, weil das so schön schlicht ist und mich fasziniert. Und daher würde ich es gerne mit meinem neuen 'Spielzeug' verwirklichen.
Problem: Soweit ich weiß, hat mein Elegoo Uno R3 nur 32kb zur Verfügung, und da wäre der Sound - wenn überhaupt machbar - viel zu schlecht.
Frage: Wo kann man solche Ressourcen speichern und wie mit dem Arduino darauf zugreifen. Oder was wäre euer Vorschlag, um das mit meinem Microcontroller zu verwirklichen.
1 Antwort

Du suchst so etwas: https://amzn.eu/d/eiFRwoS
Die Soundmodule haben einen integrierten microSD-Slot für die Sounddateien. Du kannst diese seriell ansprechen oder auch standalone betreiben. Kleinere Lautsprecher kannst du auch direkt betreiben ich glaube für größere brauchst du noch einen Verstärker