Arduino Uno programmieren (Garage/Distanz/LED Streifen WS2812?

1 Antwort

Du kannst den Farbverlauf sogar fließend machen. Das ist relativ einfach. Für den Strip nimmst du am besten die Adafruit oder LEDFast Library. Je nach Infrarot-Sensor musst du da eben auch eine suchen/eine eigene schreiben.

Adafruit habe ich :) aber ich weiß nicht wie ich programmier?:/

0
@INOSOKOPE84

Es gibt diverse Arduino bzw. C/C++ Tutorials auf YouTube/sonstige Webseiten. Ohne Grundkenntnisse solltest du mit einem weit weniger schwierigeren Projekt beginnen.

0
@Julian2T

Ja war auch nicht ganz freiwillig das ich diese Aufgabe nun mache, ich Google  schon seit Wochen und habe auch vieles gefunden und bin weiter gekommen nun brauch ich aber noch den Schritt um den LED zu sagen das sie ab den Sensorwert 100 bis 150 Gelb leuchten sollen als beispiel.

0
@INOSOKOPE84

Du hast also schon Sensorwerte in Variablen und kannst den Strip ansteuern? Das ändert natürlich einiges.

Dann musst du dir nur überlegen unter welche nBedingen was passieren soll. Wenn du das ganz klar definiert hast kannst du das programmieren. (Also von 100<x<200 : GELB oder von 100 bis 200 dunkel bis GELB , also steigend)

Das packst du dann in einfache if-Blöcke und dann sollte das schon funktionieren.

Kannst ja mal deinen bisherigen Code posten.

0

Schicke ich morgen wenn ich wieder auf der Arbeit bin :) die If-Blöcke geben mir immer eine Fehlermeldung weil ich irgendwas falsch mache aber das ist der Knackpunkt an der gesamten Kontruktion

0
@INOSOKOPE84

Dann kann man dir sicher weiterhelfen. Sicher ist da nur irgendwo ein Syntax-Fehler drinnen :)

0
@Julian2T

Ich habe versucht es zu kopieren ging aber nicht warum auch immer :(

Ich habe neue Fragen dazu gestellt mit Bilder diesmal ,kannst du dir diese mal angucken ? am besten die zuletzt gestellte Frage :)

0

Danke dir schon mal 🙄

0

Ich willl eine Arduino einparkhilfe für ein rc auto mit einem bep bep ton der je nach nähe mit kürzeren abständen kommt?

Wie kann ich eine kleine Arduino einparkhilfe die mit einer infrarot fernbedienung gesteuert wird bauen? ich wollte einen piezzo summer, einen ultraschall sensor und diesen Arduino http://www.ebay.de/itm/Digispark-Kickstarter-ATTINY85-Micro-USB-Development-Board-for-Arduino-/171731220050?hash=item27fbfa7652:g:d-IAAOSw9r1WARQv verwenden. Kann mir einer helfen einen Code zu programmieren und ist auf dem arudino schon ein bootloader drauf so dass ich ich nur treiber installieren und ihn in den pc stecken muss?

...zur Frage

Wie kann ich Neopixel LED Streifen mit dem Arduino steuern (wie auf dem Bild)?

Hey Leute ich gehe im September auf ein Marshmello Konzert und möchte mir ein Mello Head bauen. Nun zu meiner Frage. Wie kann ich Adressierbare LED Streifen (wie die Neopixel) mit dem Arduino "Diagonal" ansteuern?

So soll es aussehen: https://youtu.be/-PB9954-euY

Hat da jemand ne Idee? Bin Arduino Anfänger.

...zur Frage

Led Platten/Nanoleaf Alternative (2)?

Hallo, da wir bald Umziehen und ich mit ein geiles Gaming zimmer einrichten wollte suchte ich nach paar coolen led beleuchtungen, ich fand Nanoleaf, das sind so kleine Led Platten die du dir an die wand kleben kannst und die dann in verschieden farben richtig geil leuchten. Do das problem is die dinger kosten so viel, da sie auch noch andere funktionen haben als nur zu leuchten(irgendwas mit musik oder so)...

9 Platten kosten über 200€ und das kann ich mir nicht leisten, kennt ihr andere Led rbg platten die man verbinden und dann mit einem bestimmten musster an die wand hängen kann(würdr gern irgendwelche 8-Figuren damit an die wand hängen)

oder kennt ihr andere nice Led rbg beleuchtungs möglichkeiten für die wand und decke außer jetzt ganz normale led streifen?

Danke für alle Antworten^^

(Ja das is meine 2. Frage dazu, hab aber keine ordentliche Antwort dazu bekommen)

...zur Frage

Tür Verschließer?

Gibt es oder kennt jemand einen Türschließer, womit man die Tür per fernbedienung schließen kann. Ich meine nicht abschließen, sondern wenn die Tür aufsteht, dass man sie dann ganz entspannt mit einer fernbedienung oder so zu machen kann ohne auf zu stehen.

Danke im Voraus

...zur Frage

Led Platten für an die Wand / Nanoleaf Alternative in billig?

Hallo, da wir bald Umziehen und ich mit ein geiles Gaming zimmer einrichten wollte suchte ich nach paar coolen led beleuchtungen, ich fand Nanoleaf, das sind so kleine Led Platten die du dir an die wand kleben kannst und die dann in verschieden farben richtig geil leuchten. Do das problem is die dinger kosten so viel, da sie auch noch andere funktionen haben als nur zu leuchten(irgendwas mit musik oder so)...
9 Platten kosten über 200€ und das kann ich mir nicht leisten, kennt ihr andere Led rbg platten die man verbinden und dann mit einem bestimmten musster an die wand hängen kann(würdr gern irgendwelche 8-Figuren damit an die wand hängen)
oder kennt ihr andere nice Led rbg beleuchtungs möglichkeiten für die wand und decke außer jetzt ganz normale led streifen?
Danke für alle Antworten^^

...zur Frage

Tasten von Keypad abfragen Arduino?

Hallo Muss als Projekt eine Art Alarmanlage mit einem Arduino Nano programmieren. Hier wird auf einem Display ein Countdown angezeigt und man muss mittels einen 4x4 keypads einen Code eingeben. Falls der Code richtig ist soll eine LED leuchten. Meine Frage daher: Wie fragt man einen bestimmten Code ab und schaltet danach die LED?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?