Arduino Uno mit 5" TFT Screen anschließbar?

2 Antworten

Was für einen Bildschirm? Also wenn du nur Text anzeigen lassen willst, würde ich auf jedenfall eine Display mit schon integrierten Controller nehmen. Diese Displays werden dann charakterisiert über die Anzahl an Zeilen und Spalten. In eine Spalte passt ein Buchstabe. Die Größe des Bildschirms ist dann komplett unabhängig davon. Der Controller setzt halt nur die Displayauflösung fest. Es macht dann halt keinen Sinn sehr große Displays mit geringer Zeilen und Spaltenzahl zu produzieren. Die Schriftgröße ist also immer ähnlich groß.

Wenn du wirklich eine Pixelgrafik haben möchtest, würde ich definitiv keinen Arduino nehmen. Dies ist nämlich sehr viel Fummelarbeit. Es bietet sich hier eher ein Raspberry Pi oder ähnliches an. Hier kann man mit geringeren Aufwand ein besseres Ergebnis erreichen.

So Fragen kann ich als eh nicht glauben... Studiert anscheinend was mit IT und weiß nicht das es eigentlich nur ums Protokoll geht. Übern Arduino würde sich I2C oder Seriell anbieten. So jetzt braucht man nur noch ein Display welches dies unterstützt - das aussehen und die größe sind da zweitrangig.

0

Ich sage es mal so, wenn die Anschlüsse passen, kann es auch 30 Zoll sein oder 120. Die Bildschirmgröße ist eigentlich irrelevant, nur irgendwann muss halt eine externe Stromquelle ran.

Arduino Foxnovo UNO R3 2.8" TFT Touchscreen mit SD-Kartenschacht für Arduino Board Modul

Ich habe mir vor kurzer Zeit ein Arduino touch Display bei Amazon gekauft aber habe keine Ahnung von der Programmierung und würde mich freuen wenn ihr mir ein Beispielcode schick. freue mivh über baldige Antworten Link vom display: http://www.amazon.de/Foxnovo-Touchscreen-SD-Kartenschacht-Arduino-Board/dp/B00P28Z398/ref=sr_1_52?ie=UTF8&qid=1418054287&sr=8-52&keywords=Arduino

...zur Frage

Wie baue/programmiere ich eine Arduino Alarmanlage?

Also ich habe mir vorgenommen mit dem Arduino eine Alarmanlage zu bauen:

Wenn der Dieb ins Haus kommt soll per GSM Shield eine SMS (Stillalarm) an mich gesendet werden.

Ich habe: Arduino Uno R3 Kabel GSM Shield Bewegungssensor

Wie programmiere ich das? Und wie kann man an verschiedene Personen gleichzeitig die SMS schicken?

...zur Frage

Warum leuchtet mein Arduino Uno TFT Display nur weiß?

...zur Frage

Arduino uno r3 elego?

Hat der Arduino uno r3 elego ein Unterschied von einen normalem bzw originalen arduino oder ist das dass gleiche

Danke im voraus

...zur Frage

Attiny85 per USB steuern?

Also nicht Programmieren sondern steuern. Sozusagen das ich per usb das signal an gebe und der Attiny85 dann interpretiert was er tun soll. Das Programmieren ist nicht das Problem mein Problem ist das anschließen und was ich dafür brauche. Also eine Step by Step Anleitung. Programmieren kann ich den Attiny85 schon. Ich habe nach Anleitungen gesucht aber die wollen das man den/einen digispark benutzt. Das möchte ich aber nicht.

...zur Frage

Welchen Microcontroller wählen?

Ich bin neu im Thema Microcontroller und würde gerne eine LED Schaltung bauen die ich mittels IR Fernbedienung steuern kann. Die Schaltung soll versch. Modi können die ich durch mehrmaliges drücken der Taste (einzige Taste) der Fernbedienung durchwählen kann. Welcher Modus gewählt wird wird dann mittels LEDs angezeigt. Bei 5 Modi also 5 LEDs. Wie wähle ich jetzt den günstigsten Microcontroller den ich dann auch programmieren kann?

Er muss folgendes können:

-insgesamt 7 LEDs einzeln (!) ansteuern können

-zählen können (also einen wait/delay befehl ausführen können)

-Signal vom IR Emfpänger aufnehmen und dies dann zählen können (also wenn Signal x mal in x sekunden dann modus x)

Als absoluter Anfänger würde ich dann einfach behaupten ich brauche einen Microcontroller mit mindestens 8 frei belegbaren Pins (7 leds + sensor). Aber was gibt es noch zu beachten? Mit den Bezeichnungen an den jeweiligen Pins kann ich leider nicht all zu viel anfangen. Zu dem Thema finde ich leider auch nichts wirklich brauchbares. Kann mir das jemand erklären oder eine gescheite Anleitung empfehlen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?