Arduino Servo + Motor = Servo dreht durch?

2 Antworten

An welchem Pin ist der Servo und wie lautet dein Code?

Setz den Pin mal auf Output und Low, dann wird er zumindest softwareseitig deaktiviert. Einige Pins haben zusätzliche Funktionen.

hat der Servo Rückmeldung von Encoder, Resolver ect ?
Eventuell kommt Signal nicht oder in falsche Richtung zurück.

Dann dreht Servocontroller voll auf

Inwiefern Rückmeldung? Also, er ist nur Verbunden mit +5V und GND sowie dem Datenpin. Aber ansonsten steht nix im Code

0

Achja und wenn ich die Bibliothek vom Servo hinzufüge dann dreht sich der servo um 10° und der Ardunio schmiert ab. Dann fährt er wieder hoch dreht sich wieder um 10° und schmiert ab.

0
@Lavaeimer

vielleicht mußt du vom Datenpin was abfragen ? Es könnte sich um SSI Daten handeln

0
@newcomer

Ich denke ich habe was interessantes Gefunden. Wenn die Motoren laufen dann verändert sich die Spannung die vom Arduino ausgeben wird. Ich denke ich muss den Servo an eine externe Batterie anschalten, weiß nicht ob das geht

0

Was möchtest Du wissen?