Arduino schalter als taster?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du brauchst doch nur im loop den Button status überprüfen und sobald sich der Zustand ändert, schälst du einen Ausgang ein und aktivierst nen Timer. Dann überprüfst du im loop immer ob die Zeit um ist und schälst gegebenenfalls den Ausgang aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schalter kannst du über einem der IO Ports einlesen, Signal ausgeben ebenfalls. Würde die digitalen Ports nehmemen, aber analog geht auch. 

Am besten studierst du die Beispiele die mit dem Skech Kompiler mitgeliefert werden, und noch viel mehr gibt es aud der Arduine Seite, aber das weisst du ja wahrscheinlich bereits. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jedes mal wenn der betätigt wird? Nur beim Highpegel? Das was du da meinst ist eine impulsschaltung, unabhängig von der Zeit des Eingangssignal wird das Ausgangssignal geschalten. Ich verstehe zwar nicht ganz welchen Sinn das mit einem Arduino hat aber ich würde einfach den Eingang abfragen. Wenn sich der Zustand ändert, wird der Ausgang auf high gesetzt, dann eine Pause, dann wieder auf low. N fertigen code kann dir jmd anders geben. Ich denke meine Informationen sollten reichenum das mit Google selber zu schaffen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ello1011
26.08.2016, 08:49

der schalter ist ja dann zb 1 stunde an, aber er soll nur am anfang ein mal ein signal ausgeben

0
Kommentar von Nenkrich
26.08.2016, 15:12

Dann mach das delay 1 ms.

0
Kommentar von ello1011
26.08.2016, 18:51

aber dann gibt er ja jede ms ein signal aus

0
Kommentar von Nenkrich
27.08.2016, 06:42

Jz versteh ich was du meinst^^ deshalb hab ich geschrieben wenn er sich ändert.

Variable1=Pegel=0
Ausgang =0

If Pegel = 0
    If eingang = 1
        Ausgang = 1
          Delay 1ms
           Ausgang = 0
           Pegel = 1
      End if
End if
If Pegel = 1
     If Eingang = 0
        Ausgang = 1
          Delay 1ms
        Ausgang = 0
       Pegel = 0
      End if
End if

Ich hoffe die Formatierung Bleibt halbwegs Lesbar, vielleicht verstehst du so besser wie ich das meinte

0

Was möchtest Du wissen?