Arduino neue loops erstellen?

1 Antwort

Du solltest zu deinen Frage-Tags noch sowas wie "programmieren" oder "C" schreiben, dann hättest du jetzt schon längst eine Antwort.

Zu deiner Frage, dein Loop{} ist nichts anderes als ein endlose While-Schleife. Das bedeutet, um dein Problem zu lösen, führst du 2 while-schleifen ein:

int modus = 0;

loop{
while(modus == 0){
modus = Serial.read(); //je nach dem über welche schnittstelle du den Modus wechseln willst
}

while(modus == 1){
modus = Serial.read();
}
}

Serial.read() ist die Schnittstelle zu deinem Computer, es ist natürlich dir überlassen wie du den Modus wechselst. Kann schließlich auch über ein Taster/Schalter gewechselt werden.

Ansonsten, frag nach.

Arduino Keyboard Lib Geht nicht (Arduino Mega)?

Hallo,

Ich habe mir ein Arduino gekauft. Und ich wollte machen, das wenn ich einen Taster drücke das mein PC die Taste H drückt. Aber der Arduino gibt ein Fehler aus, und ich finde ihn nicht. Ich habe das richtige Board und alles ausgewählt. Das Board wird auch vom meinem Rechner erkannt.

#include <Keyboard.h>

int Knopf = 52;

void setup() {
  pinMode(Knopf, INPUT_PULLUP);
  Serial.begin(9600);
  Keyboard.begin();
}

void loop() {

if(digitalRead(Knopf)==HIGH){
     Serial.println("Pressed Key H");
     Keyboard.press('h');
     delay(1000);
   }

}

Error:

Arduino: 1.6.11 (Windows 10), Board: "Arduino/Genuino Mega or Mega 2560, ATmega2560 (Mega 2560)"

In file included from C:\Users\Dennis1\Documents\Arduino\Test\Test.ino:1:0:

C:\Program Files (x86)\Arduino\libraries\Keyboard\src/Keyboard.h:29:2: warning: #warning "Using legacy HID core (non pluggable)" [-Wcpp]

#warning "Using legacy HID core (non pluggable)"

^

C:\Users\Dennis1\Documents\Arduino\Test\Test.ino: In function 'void setup()':

Test:8: error: 'Keyboard' nicht gefunden. Beinhaltet Ihr Sketch die Zeile '#include <Keyboard.h>'?
   Keyboard.begin();

^

C:\Users\Dennis1\Documents\Arduino\Test\Test.ino: In function 'void loop()':

Test:16: error: 'Keyboard' nicht gefunden. Beinhaltet Ihr Sketch die Zeile '#include <Keyboard.h>'?
      Keyboard.press('h');

^

exit status 1
'Keyboard' nicht gefunden. Beinhaltet Ihr Sketch die Zeile '#include <Keyboard.h>'?

Dieser Bericht wäre detaillierter, wenn die Option
"Ausführliche Ausgabe während der Kompilierung"
in Datei -> Voreinstellungen aktiviert wäre.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?