Arduino Keypad Unterschied 3x4 und 4x4?

1 Antwort

Ich weiß ja nicht was du für ein Keypad hast - aber dazu wird es sicherlich ein Datenblatt geben aus dem du die Anschlussbelegung entnehmen kannst.

Dann die passende lib ausm Netz suchen oder selber was schreiben.

Arduino starter kit

Hi

Also ich würde gerne in die Welt der Microcontroler einsteigen und dachte dabei an Arduino. Ich bin nämlich absoluter Laie und habe kaum Vorkenntnisse. Ich hab ein bisschen im Internet herumgesucht und bin auf folgendes gestoßen.

http://www.ebay.de/itm/Neu-SunFounder-Lab-Uno-R3-Projekt-Super-Starter-Kit-fur-Arduino-Starter-Anfanger-/161220146053?pt=Wissenschaftliche_Ger%C3%A4te&hash=item2589783385

Ja ich weis es ist kein original Arduino aber macht das einen großen Unterschied im Bezug auf Haltbarkeit des Boards usw?

Reicht das Kit für Beginner oder fehlt da noch was (Batterieanschluss?) Oder soll ich mir lieber für den Start ein original holen?

Das Kit ist nämlich echt günstig was glaubt ihr kann ich erwarten?

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Arduino 4x4 Keypad?

#include <Keypad.h>

const byte ROWS = 4; //four rows

const byte COLS = 4; //three columns

char keys[ROWS][COLS] = {

 {'1','2','3','A'},

 {'4','5','6','B'},

 {'7','8','9','C'},

 {'','0','#','D'}

};

byte rowPins[ROWS] = {2, 3, 4, 5}; //connect to the row pinouts of the keypad

byte colPins[COLS] = {6, 7, 8, 9}; //connect to the column pinouts of the keypad

Keypad keypad = Keypad( makeKeymap(keys), rowPins, colPins, ROWS, COLS );// 也是初始化对象

void setup(){

 Serial.begin(9600);

}

void loop(){

 char key = keypad.getKey();

 if (key != NO_KEY){

  Serial.println(key);

}

Ich habe die 8 pins nach der Reihenfolge von 2,3,4,5,6,7,8,9 pins von Arduino reingesteckt.n Aber ist nichts nach dem Eingeben aufgetraten.







...zur Frage

Gaming Keypad und Maus?

Ich habe bisher immer mit Tastatur und Maus gespielt. Aber da mir jetzt meine Roccat Nyth probleme bereitet (Wenn ich mehr als 3 stunden dauerspiele fängt sie an hängen zu bleiben bis ich ihr einen ordentlichen schlag verpasst habe, irgendwas war wohl schon kaput. Nein ich habe die maus noch nie zuvor irgendwo gegen gehauen, aber die sanften klapse helfen das es wieder für 2 stunden geht...)

Jetzt möchte ich mir ein Keypad zulegen. Aber jetzt ist die frage, wenn ich mit Tastatur und Keypad spiele, dann habe ich ja einen nachteil da ich ja keine maus mehr verwenden kann. Für WoW und andere RPGs ist das ja ein großer nachteil beim auswählen seiner gegner.

Also meine fragen auf den punkt:

Gibt es ein Keypad welches auch zeitgleiche eine Maus ist. Gibt es ein keypad für links und/oder rechtshänder? Wo finde ich oben gennantes?

...zur Frage

Ist eine Endlosschleife "gesund"?

Ich habe einen Raspberry Pi, auf dem im Moment nur DHCP-Server und ein FileServer läuft, sowie wahlweise ein WLAN-Aufgebaut werden kann.

Nun habe ich die GPIOs nur begrenzt verwendet, um auf LEDs z.B. den Zustand des WLANs anzuzeigen (also auf HostAPD aktiv ist oder nicht). Ich hab nun auf Amazon ein 4x4 Matrix-Keypad gekauft, sowie ein 16x2 LCD-Display. Auch habe ich ein Paar Taster für's Breakboard hier, welche ich nun anschließen will.

Nun brauche ich aber zum "abfragen" des Zustandes eine Endlosschleife, welche immer wieder die Kontakte checkt, um zu merken, ob der Button gedrückt wird. Ist das "gesund", oder gibt es dafür eine "elegantere Variante"? Ich habe es nun in Python geschrieben und zwischen der Wiederholung noch ein 500ms-Timeout eingebaut. Ist das so besser?

...zur Frage

Tasten von Keypad abfragen Arduino?

Hallo Muss als Projekt eine Art Alarmanlage mit einem Arduino Nano programmieren. Hier wird auf einem Display ein Countdown angezeigt und man muss mittels einen 4x4 keypads einen Code eingeben. Falls der Code richtig ist soll eine LED leuchten. Meine Frage daher: Wie fragt man einen bestimmten Code ab und schaltet danach die LED?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?