Arduino Füllstandssensor für Hamsterfutter?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hab die Lösung selbst ausgetüftelt, habe mit einem Lichtsensor ein kleiner Programm geschrieben, das den Widerstand bei leerer Schüssel liest und als "Standartwert" einspeichert. Jede Sekunde wird der Wert erneut ausgelesen und wenn er dunkler ist als der Standart wert, dh der Sensor bekommt durch das Futter weniger Licht, sagt er die Schüssel sei voll. Hat sehr gut funktioniert, um einer noch bessere Leistung raus zu holen hab ich den gemessenen Standart minus 5 genimmer um Bewegungen des Hamsters entgegen zu wirken. Die Sensorik funktioniert in 99 von 100 Fällen wie geplant und die Kosten belaufen sich auf nen LDR Sensor und ein Stück Pappe :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn die Schüssel an einem Drehgelenk hängt Zugschalter, oder unter der Schüssel einstellbarer Drucktaster?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
leo177haas 22.11.2016, 15:12

Das Problem wird die montur aber gute Idee erstmal ^^

0

Was möchtest Du wissen?