Arduino 12V Spannungsversorgung funktioniert nicht?

3 Antworten

Wahrscheinlich hast Du den bei 12V-Versorgung überlastet und es ist entweder der Festspannungsregler hin oder ein Bauteil danach, da kommt noch eine Diode, zumindest beim Uno R3... Müsste man sich die Chematic mal von deinem Arduino genau anschauen...

ok Danke aber da sind eigentlich nur 4 LEDs , 3 Schalter, 1 Mosfet und 2 "Dht22" sensoren angeschlossen. Reicht das aus damit zuviel Strom fließt ? Wie viel Strom darf denn über den 12V Anschluß gehen? Zudem habe ich die Schaltung auch ganz lang mit dem 5V Anschluß betrieben. Da hatte ich aber nie Probleme

Danke für deine Mühe (;

0
@Jones158

Naja, erst mal klingt das nicht nach Überlast, außer es wären ggf Hochleistungs-LED-Module, die mehr als üblich benötigen... Aber es reicht ja ein versehentlicher Kurzschluss und der Festspannungsregler oder ein anderes Bauteil könnte dadurch zerstört werden. Vlt unbemerkt, unabsichtlich... Vlt ist auch eine Lötstelle vom Versorgungsanschluss defekt und deshalb geht es nicht mehr. Aus der Ferne nicht wirklich zu diagnstizieren. Da hilft nur Schaltplan und messen, wo noch Spannung anliegt, und wo nicht mehr...

0

Die 5V Spannungsversorgung geht noch?

ja die geht noch

0

hallo,

klingt nach überlastung vom spannungsregler, der onboard ist..

oder die diode D1 zwischen Anschluss 12V und Spannungsregler ist hin.

kannst ja mit einem multimeter nachmessen wen ndu 12v ansteckst..ob nach der diode 12V oder 11,7V anliegen?

ja aber da fließt doch fast gars nichts an Strom

0
@Jones158

ja und rede von der spannung..ohne Spannung kein strom..

0
@iEdik

ja ich rede davon das da doch eigntlich keine Überlast sein kann bei so wenigen "verbrauchern"

0
@Jones158

kommt drauf an welche "verbraucher" du dran hattest.
kann aber sein dass dieser bereits defekt ist und deshalb schon bei kleinstem verbraucher die spannung zusammenbricht..deshalb rate ich dir das auszumessen.
man kann nur vermuten..aber mit dem Messen wärst du sicher woran es liegt.

0

Was möchtest Du wissen?