ARD ZDF Beitragservice Mahnungen obwohl Gebühr bezahlt ist

6 Antworten

Den Rundfunkservice informieren dass die andere Person im Haushalt bereits zahlt (am besten mit Beitragsnummer), im Schreiben vermerken dass du die Forderung hiermit als erledigt betrachtest und gut ist :)

Alles klar, so werde ich es machen. Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!

0
Soll ich die Gebühren auch zahlen?

Nein. Warte ab bis der Gebührenbescheid kommt (alle anderen Schreiben sind belanglos). Diesem widersprechen (Einwurfeinschreiben) mit dem Hinweis, dass für die Wohnung schon unter der Beitragsnummer deiner Freundin ein Beitrag bezahlt wird.

Kann der Widerspruch irgendwie formlos erfolgen?

Ja. Steht in der Rechtshelfsbelehrung zum Bescheid drin.

Kann ich die Sache einfach ignorieren?

Du darfst alles ignorieren außer den Bescheid. Dieser wird nach 4 Wochen ohne Widerspruch rechtskräftig und vollstreckbar.

Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort.

0

Wenn ihr EINEN Haushalt habt, müsst ihr auch nur EINMAL zahlen! Das musst du denen verklickern...!

Muss ich zahlen?! ARD ZDF DEUTSCHLANDRADIO?!

Hey...

Ich bin vor kurzem umgezogen und nun kam für meinen Freund und mich jeweils der gleiche Brief von wegen zahlen...

Muss ich ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice geld bezahlen???

Oder ist das die GEZ?

...zur Frage

Rundfunkgebühren, wer bekommt sie GEZ oder ARD&ZDF

Jahrelang hat mein Partner an die GEZ Beiträge bezahlt und jetzt meldet sich ARD ZDF Deutschlandradio, nun sind wir zusammen gezogen in eine andere Wohnung. Jetzt schreibt ARD ZDF & Deutschlandradio wir sollen dort Beiträge abführen. Wer Bekommt denn jetzt die Beiträge?

...zur Frage

GEZ - ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice. Was dürfen sie, was nicht?

Eine Bekannte hat ein Problem, welches sicher viele haben. Angeblich Beiträge nicht gezahlt usw. Die GEZ hat nun die Stadt eingeschaltet zur Eintreibung der Gebühren. Ist das wirklich die Stadt oder lässt die GEZ das nur so aussehen? Hat die GEZ, bzw. ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice wirklich Hoheitsrechte? Meiner Bekannten wurde gedroht, dass wenn sie nicht zahlen sollte, sie einen Offenbarungseid abgeben müsse. Aus Angst zahlt sie nun monatliche Raten. Als sie damit angefangen hatte, kam direkt noch eine weitere Rechnung vom ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice hinterher. Wie sollte sie nun vorgehen? Bitte fundiert antworten. Danke vorab!

...zur Frage

Wie oft im Jahr muss dann die GEZ-Gebühr/Rundfunkbeitrag zahlen?

Ich habe einen Brief vom GEZ-Beitragsservice bekommen, dass ich für ein Zimmer im Studentenwohnheim GEZ-Gebühren/Rundfunkbeiträge zahlen soll. Ich bekomme kein Bafög und kann mich somit auch nicht befreien lassen. Nun meine Fragen, wie oft im Jahr muss ich diese Gebühr bezahlen, und wie hoch ist diese? Was passiert wenn ich auf diesen Brief gar nicht reagiere?

...zur Frage

IST GEZ und Ard/Zdf/Rundfunkgebühr dasselbe?

Hallo! Mein Freund und ich wohnen gemeinsam in einer Wohnung. Seit letztem Jahr zahlen wir regemäßig alle drei Monate eine Gebühr von ca. 53 Euro als GEZ- Gebühr. Nun habe ich einen Brief für die Ard/Zdf/Deutschlandradio- Gebühr erhalten und soll diese einzahlen. Da steht allerdings, dass man sie nicht einzahlen muss, wenn eine Person, die ebenfalls im selben Haushalt lebt, diese schon bezahlt.

Ist nun GEZ und die Ard/Zdf/ Deutschlandradio- Gebühr dasselbe oder muss ich tatsächlich diese nun auch noch bezahlen??

...zur Frage

Beziehung zwischen Jobcenter und GEZ (ard, zdf rfk)

inwieweit übermittelt das jobcenter fakten arbeitsloser an die gez (ard, zdf rundfunkgebührenzentrale) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?