ARD Mediathek Filme download

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo cgl100,

zunächst eimal beste Grüße nach Vietnam.

Ich hab da was gefunden, was funktionieren sollte, sofern du den FireFox drauf hast. Schau mal hier nach: http://www.chip.de/bildergalerie/Der-Video-DownloadHelper-Schritt-fuer-Schritt-erklaert-Galerie_36484739.html?show=0

Bild für Bild wird die Anwendung erklärt, und dann kannst du das Add-on Video DownloadHelper laden.

Viel Erfolg

Besten Dank fuer die Info. Ich bin in solchen Dingen nicht so versiert, werde es aber versuchen.

0
@cgl100

Hi, kannst ja mal schreiben, ob es geklappt hat. Wenn nicht, sende ich dir gerne die Mail-addy zu. Ich helfe dir gerne weiter. Bis später also.

0
@kleinewanduhr

Hallo, nochmals herzlichsten Dank fuer deine Hilfe. Leider kam ich nicht so ganz zurecht damit.

Ein freund von mir hat "onlinetvrecorder.com" Das soll ganz gut sein aber, ich weiss nicht warum, kann ich diese Seite nicht oeffnen. Ich habe alles moegliche versucht, hat aber nicht geklappt :)

Dan kam ich ueber Chip.de zu einer andern online tv site dem "safe.tv" > diese wurde im chip.de als beste site gewertet und waere mit Euro 10,--/Monat ganz ok. Dummerweise kann man sich nur anmelden wenn man a.) in Deutschland wohnt und b.) eine Deutsche Bankverbindung hat, wovon dieser monatl. Betrag automatisch abgebucht wird. Paypal und Visa funktionieren leider nicht.

Schade, es sieht wohl so aus, als ob ich meine Filme und Beitraege, nicht mehr anschauen kann. Im "streaming geht das wohl schon, aber alle 30 sek gibt es eine Unterbrechung und das traegt nicht zur Freude und zum Genuss bei. Ich habe viel Freizeit und habe mich an den Filmen und Serien taeglich erfreut.

Solltest du irgend eine idee haben, lass es mich bitte wissen.

Wo lebst du in Deutschland? Vor vielen jahren, habe ich mich entschlossen mich irgendwo in Asien niederzulassen und bin letztendlich in Vietnam gelandet. Das ist das Land, wo man nocht sehr preiswert leben kann. Einige Abstriche muss man zwar schon machen und sich an die lokalen Gegebenheiten gewoehnen, aber ansonsten ist es ganz ok hier. Dennoch fehlt mir die "gute Deutsche Kueche" und einen Deutschen Film zu geniessen.....

Erst mal beste Gruesse aus Saigon!

0
@cgl100

Hi cgl100, einen hab ich noch, das wäre dann auch der letzte.

Es gibt bei der ARD /WDR in Köln den Jörg Schieb, zuständig für Computerfragen mit eigener Sendung. Wenn er nicht weis, wie du zu deinem TV kommst, dann weis es keiner. Schreib ihm doch mal und schildere dein Prob, er wird schnell ne Lösung finden.

So, du vermisst die "Deutsche Küche"? Kann ich verstehen, mal ne leckere Currywurst, den Harzer Roller oder Germknödel. Aber nen Rheinischen Sauerbraten kriegste doch hin, oder gibbet bei dir keine Rosinen? Richtig, ich wohne ganz in der Nähe des WDR. Ist fast nen Katzensprung zum Wasser.

Das wars, nun noch der Link zum Jörg Schieb, und dir alles Gute, viele Grüße, http://www.schieb.de/kontakt

0
@kleinewanduhr

Hallo Kleinewanduhr, den Joerg Schieb kenne ich schon. Ich schaue mir jede Sendung von ihm an. Die Idee ist gut; ich werde ihm ein paar Zeilen schreiben. Ich habe es leider nie so mit dem Kochen gehabtund es liegt ja auch oft an den Zutaten, die man hier leider nicht bekommt, dennoch versuchen wir so hin und wieder mal einen Schweinebraten oder ein Wiener Schnitzel zu machen. Nochmals recht herzlichsten Dank fuer deine guten und hilfreichen Tips! Beste Gruesse!

0

Schau dir mal mediathekviewweb.de an :- )

Was möchtest Du wissen?