ARD HD per Kabel bei Samsung Smart TV?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zunächst müsstest Du mal im WEB recharchieren, welche Sender ( auch HD ) Dein Kabelanbieter überhaupt in Euer regionales Kabelnetz einspeist und auf welcher Sendefrequenz dann z.B. ARD in HD ausgestrahlt wird. Dann musst Du im Handbuch Deines Fernsehers nachschauen, ob der integrierte DVB-C - Receiver dieses Frequenzband auch unterstützt.

Solltest Du hingegen noch reines Analog-Kabel haben ( was ja durchaus möglich ist ), so gibt es dort kein HD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BirdhouseHat
22.05.2016, 13:04

Guten morgen und danke für deine Antwort! Übers Web hab ich folgenden Linke gefunden: http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html

Dort sind die Frequenzen/Einstellungen gelistet. Ich gucke über Kabel/DVB-C und wollte den Sender dann manuell anhand der Liste speichern. Aber komischerweise findet er ihn dann nicht. Wir haben noch einen anderen samsung fernseher im Schlafzimmer und es wird das gleiche Kabelnetz genutzt. Dort haben wir ARD HD und können es problemlos gucken. Nur nicht im Wohnzimmer?! Finde einfach nicht die Lösung des Problems :/

0

Was möchtest Du wissen?