ARD HD auf ARD ohne HD umschalten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schüssel muss für HD genauer justiert werden als bei SD.

Reikikind 20.07.2017, 06:48

Danke. Mit SD sind wir zufrieden. Wir verstellen nichts mehr. ☺

0
weckmannu 21.07.2017, 17:12

Danke für den Stern!

0

Wie ist es bei Arte HD,SWR BW HD,die Sender liegen auf gleicher Frequenz,und hast Du einmal den Antennenanschluss am Receiver überprüft ob da das Kabel richtig angeschlossen ist,und überprüfe einmal bei ZDF HD wie da die Signalwerte sind?

Reikikind 20.07.2017, 12:37

Mein aktuelles Fazit: Wir müssten unsere Schüssel genauer ausrichten. Aber trotzdem danke für die Hilfe. Mit SD kommen wir aber genau soweit.

0

Falls es sich um DVB-T2 handelt würde das nix bringen. Lieber die Antenne etwas verstellen und/oder etwas anwinkeln (Zi-Antenne in die Nähe des Fensters).

Reikikind 18.07.2017, 18:55

Nein, läuft alles über Satellit. trotzdem danke

0
ThommyHilfiger 18.07.2017, 18:58
@Reikikind

Dann würde ich für diesen Sender mal ein manuelles Fein-Tuning versuchen.  -__|__+

0

Was möchtest Du wissen?