ARD geht nicht mehr

1 Antwort

Puuh Meister, sei ein paar Wochen sind wir auf digitales Fernsehn umgestiegen. Dazu braucht man auch einen Digitalreceiver. Das analoge Zeug geht nicht mehr ...

Neues MacBook lädt nicht mehr?

Mein macbook hatte 6% Akku, ich wollte es laden, aber es reagiert einfach nicht auf das Ladekabel. Inzwischen hat es sich vollständig ausgeschaltet. Sowohl macbook als auch Kabel sind ein Jahr alt und unversehrt. Was soll ich tun? Woran liegt das?

...zur Frage

DVB-T2: Kein ARD, manchmal auch kein ZDF

Hallo, Ich habe für meine Mutter im Schlafzimmer nun die Samsung Media Box Lite Freenet TV gekauft und angeschlossen. Der Empfang läuft über eine Zimmerantenne. Es werden viele Sender gefunden, die Bildqualität ist top auch wenn ich den Eindruck habe, dass die Bildfrequenz etwas gering ausfällt. Jedoch ist mir direkt aufgefallen, dass ARD und ONE nicht gefunden werden. ZDF und andere öffentlich rechtliche schon. Merkwürdig ist auch, dass der Kanal 1, wo normalerweise ARD drauf liegt, nicht verfügbar ist. Schalte ich von Kanal 2 runter lande ich plötzlich bei Kanal 66. Nun meinte meine Mutter, dass auch ZDF plötzlich aus der Programmliste verschwunden ist. Woran liegt das? Ist es die Box? Die Antenne? Zu schwaches Signal? Andere öffentlich Rechtliche sind ja problemlos zu empfangen. Danke euch schon mal für die Hilfe.

MfG

...zur Frage

Ich höre meine FPS-Frequenz?

Ich höre die Frequenz meiner FPS NUR über Kopfhörer. Hört sich nach nem unsauberen Sinus (eckig?) an. Nervt in Spielen oft. Hört manchmal aber auch auf. Woran liegt das? Was muss ich umstellen?

Wenn ich die Kopfhörer raus und wieder reinstecke ist es plötzlich weg :0

...zur Frage

Warum eiert der live-stream von ARD und ZDF?

Bei mir ruckelt und eiert der live-stream von ARD und ZDF -

andere Sender wie n-tv z.B. funktionieren einwandfrei.

Woran liegt das?

...zur Frage

Kein ARD/ZDF?

Hallo, ich hab heute meinen sky Receiver angeschlossen und dafür ein Sat-Kabel Splitter eingesetzt um weiterhin normal fernzusehen, jetzt empfange ich allerdings kein ARD/ZDF/Arte/3Sat.. mehr aber Private Sender schon, woran kann das liegen?

...zur Frage

Warum hab ich kein ZDF, aber ARD schon?

Ich hab nen Sony Bravia Fernseher neu. Jetzt hab ich folgendes Problem:

Digital empfange ich ARD HD (und andere ARD-Programme), aber kein ZDF! Woran liegt das? Zudem sind Sender wie Super RTL, Vox usw. auf Digital total ruckelig und der Ton spinnt.

Analog empfang ich ca. 15 Sender (darunter auch ZDF), aber die Bild-Qualität ist miserabel! RTL bekomm ich z.B. nicht.

Woran liegt das, dass ich ARD HD bekomme aber kein ZDF (auch kein 3sat etc.)?? Und wieso gehen die Privatsender nicht richtig?

Hatte davor nur nen alten analogen TV. Bei einem anderen Fernseher (auch Sony) in der Wohnung geht alles fehlerlos.

Ps.: Kenn mich leider mit dem Technikkram nicht aus. Wir haben aber keine Satellitenschüssel auf dem Dach (Mehrfamilienhaus), sondern so Kabelanschluss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?