ARD - schlechtes Bild

6 Antworten

Siehst du die ARD im analogen Bereich, dann vermutlich auf Kanal 5 (entspricht der Frequenz 175,25MHz und nicht deiner Programmtaste 5! ) und dieser ist seit August mit dem neuen DAB+ - Radio über die Luft belegt. Bei einer schlechten, bzw. beschädigten Abschirmung der Verkabelung streut dieser nun zusätzlich mit ein und stört nur diesen Sender. Ganz einfach ist meißtens das Anschlußkabel innerlich gebrochen- testet man mit leichtem Wackeln während des gleichzeitigen Sehens auf dem gestörten Programm aus. Alle weiteren Möglichkeiten mißt ein Techniker vom Kabelfernsehen mit dem Meßgerät aus. Diese Fehlersuche ist KOSTENLOS und Sinn der monatlichen Gebühr beim Kabelfernsehen. Ohnehin ist der Fehler dann auch nicht persönlich zu verantworten und (wir sind meißtens recht großzügig) der Fehler ist nicht anders zu lokalisieren. In einer meißt 20 Jahre alten Kabelfernsehanlage gibt es mehr Feler als man denkt und diese sind ausschließlich durch eine Meldung und darausfolgender Störungssuche zu finden.

Hi habe die probleme bei ARD und ZDF habe mir jetzt ein neues Antennenkabel gekauft 4-fach geschirmt mit 120db der Fehler ist immer noch nicht behoben ZDF so einigermassen Ard ganz schlecht wohne in Frankfurt ca 300m Luftlinie vom Fernsehturm weg Was kann ich noch tun bevor ich einen Unitymedia Mitarbeiter erwürge

Das liegt am Kabelbetreiber kannst du selbst nichts dran ändern.

Wozu gibt es den Fernsehsender ARD-TEST-1?

Ich habe gestern beim Durchschalten auf Platz 188 den Sender ARD-TEST-1 entdeckt. Wozu dient dieser Fernsehsender?

Habe DVB-C

...zur Frage

Störungen beim Satellitenempfang: was tun?

Ich habe seit ungefähr sechs Monaten einen Satellitenreceiver von Avanit (Avanit S3X). Am Anfang hatte ich gar keine Probleme, doch seit ca. zwei Monaten habe ich Probleme beim Empfang einiger Sender. Manche Sender (z.B. ARD, WDR, RTL, RTLII, VOX) kann ich problemlos empfangen, der Empfang der meisten anderen Sender (ZDF, die meisten Dritten, Pro7, 3sat, Kabel1, Sat1, uvm.) ist gestört. Die Störung zeigt sich in Form von verpixeltem Bild und Tonaussetzern.

Satellitenschüssel ist auf dem Dach und der Receiver im Keller.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Oder Ideen, wie ich das abstellen kann? Es stört nämlich sehr.

Danke schon mal!

...zur Frage

Medion Fernseher speichert Sender nicht

Guten Abend,

Wir haben hier seit heute einen kleinen Medion P12022 Fernseher. Nun haben wir folgendes Problem. Er findet die Analogen Sender, aber speichert diese nicht ab. Nach dem Suchlauf läuft ARD im Hintergrund. Im Vordergrund befindet sich das Menu. Wenn wir das Menu wegdrücken gehen alle Sender verloren und wir müssen den Suchlauf neustarten. Drücken wir auf OK startet er einen APS Suchlauf. Ist der Suchlauf nach ca. 10 min fertig und wir schließen das Menu speichert er die Sender trotzdem nicht.

Woran könnte es liegen das er einfach nicht die Sender Speichern möchte.

Grüße

...zur Frage

ARD ZDF: Welcher Sender ist linksliberal und welcher rechtsliberal?

Einer der zwei Sender ist eher SPD-freundlich, der andere eher CDU-freundlich. Doch welcher ist was?

Danke im Voraus schonmal :D

...zur Frage

Rundfunkgebühren für alle Sender?

Hallo, sind die Rundfunkgebühren für alle Sender oder nur für ARD und ZDF ( und Radio)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?