Arctic Freezer 13 Pro i5 2500k

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich hab auch den kühler aber der i5-3570k. Hab meinen i5 auf 4,2 ghz getaktet, läuft alles super und wird nie 60° C warm

Wozu? Minimale Leistungssteigerung auf kosten hoher Abwärme und Stromverbrauch?

Bei spielen wirds nahezu gar nichts bringen - das einzige wo OC wirklich was nützt ist bei Videokonvertierung, weil manche Programme 1 zu 1 mit dem Overclocking skallieren...

Bsp: Handbrake:

Mit 4ghz statt 3,3ghz ca. 20-25% schneller.....Für Menschen die täglich etliche Videos konvertieren nutzt das etwas...für den Rest bringt Oc relativ wenig...

probiers aus, gibt etliche tools dafür. Ist die Frage ob sich übertakten heutzutage überhaupt noch lohnt. Und so langsam ist ein i5 auch wieder nicht....

Was möchtest Du wissen?