ARCTAN

2 Antworten

Du musst einstellen, dass der Taschenrechner das Ergebnis in Grad anzeigen soll, und nicht im Bogenmaß (meistens steht da "rad")

Deine Formel ist richig, aber du scheinst deinen Taschenrechner nicht richtig bedienen zu können! Arctan (6/3) ist tatsächlich 63,435°

Was ist das gegenteil vom Logarithmus (Log) - Rückwärts rechenen?

Gegeben ist: -log(0,0000182)= 4,739

Welche Rechenoperation muss ich Anwenden um von der 4,739 wieder auf die Ursprungszahl 0,0000182 zu kommen ?

Also im Prinzip Rückwärts gerechnet.

...zur Frage

Rechtwinkliges Dreieck (welcher ist der rechte Winkel)?

Ich habe Winkel [Beta] und Seite b gegeben, außerdem weiß ich, dass ein Winkel ein rechter Winkel ist. Wie bekomme ich raus welcher der beiden ([alpha] oder [gamma]) der rechte Winkel ist?

mit Größen: [beta] = 56,4°, b = 280cm (falls das zur Erklärung hilft)

Es geht um jedes rechtwinklige Dreieck, nicht nur um mein Beispiel!

...zur Frage

Trigonometrie was heisst unter einem winkel?

Ein Segelflieger kennt die Entfernung zweier Dörfer voneinander. Sie beträgt 3,8 km. Als er sich genau über einem der Dörfer befindet, sieht er das andere Dorf unter einem Winkel von 23 grad. Da es ein Rechtwinkliges Dreieck ist in meiner Zeichnung, gamma = 90grad. der Winkel beta ist über dem Winkel gamma. Und alpha ist neben dem Winkel gamma. Ist beta jetzt 23 grad oder alpha? Vielen Dank

...zur Frage

Was muss ich in den Taschenrechner eingeben (Kosinussatz)?

Hey ich habe ein Dreieck mit den Seiten a= 4,0 cm, b= 6,0 cm und Gamma mit 25 Grad gegeben. Ich will Seite c mit dem Kosinussatz berechnen und muss die Formel: c=a(hoch 2)+b(hoch2)-2*a*b*cos(Gamma) verwenden aber wenn ich jetzt die gegeben Größen einsetze und das in den Taschenrechner mit Wurzelzeichen dann kommt bei mir ein falsches Ergebnis obwohl ich alles mehrmals eingegeben habe und mein Taschenrechner auf DEG gestellt ist. Es muss eigentlich 2,9 cm raus kommen, wie muss ich es eingeben?

...zur Frage

Woher kommt der 1 Euro?

Also, ich leihe mir von Mutter und Vater jeweils 25 Euro. Habe also 50 und kaufe mir etwas für 45. Habe dann noch 5 Euro übrig und leihe einem Kumpel 3 Euro und die zwei Euro Teile ich an meine Eltern auf. Macht noch 24 für die Mutter und 24 für den vater also 48 Euro. Dann kriege ich noch die 3 Euro vom Kumpel wieder, macht 51. Woher kommt der eine euro? Bitte ganz einfach und verständlich erklären :D

...zur Frage

dreieck Konstruktion mathe?

Konstruiere ein Dreieck ABC
hc = 3,5 cm.
alpha = 55 Grad
Gamma = 72 Grad

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?