arcsoft showbiz video grabber

1 Antwort

Installiere die Software die du mit dem Videograbber bekommen hast noch mal. Vielleicht gibt es damit ein Problem. LG

Wie digitalisiert man am besten eine VHS Kassette?

Hallo liebe Gutefrage.net Community,

ich möchte gerne ein paar VHS Kassetten aus den guten alten Zeiten digitalisieren. Doch welche Variante wäre am besten? Ich möchte schon, dass die Qualität der Clips nach der Konvertierung gut aussehen! Was sind eure Erfahrungen? Welche Software könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Habe mir einen Video Grabber gekauft, aber es sind keine Aufnahmen von VHS möglich, da das Material angeblich geschützt ist. Was kann ich tun, habt ihr Tipps?

Ich habe mir einen Video Grabber von LogiLink gekauft, um VHS-Kassetten zu digitalisieren. 

Jedoch steht bei mir immer, dass das Videomaterial geschützt ist. Daraufhin hält immer meine Videoaufnahme an. 

Die Aufnahmen sind natürlich keine geschützten Aufnahmen und deshalb habe ich einfach mal versucht die Internetverbindung zu kappen, doch das Problem ging weiterhin so. 

Meine Frage ist, wieso das so ist und wie man so etwas ausstellen kann beziehungsweise umgehen kann. Wäre es sogar rein theoretisch geschütztes Videomaterial, wie erkennt er dann ohne Internet das überhaupt. 

Liebe Grüße

...zur Frage

VHS Kassette grün-lila Bild

Hallo zusammen,

ich digitalisiere momentan VHS Kassetten und bei manchen Kassetten springt nach wenigen Minuten das Bild (sowohl Farb- als auch SW-Aufnahmen) in eine grün-lilafarbene Darstellung. Weiß jemand, woran das liegt? Ist das eine Störung des VHS-Players bzw. der Kabel oder ist die Kassette einfach hinüber?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

VHS Kassette wird zu schnell abgespielt?

Hallo, ich versuche gerade meine VHS Kassetten zu digitalisieren. Das Problem ist das auf einmal der Videorecorder die Videos VIEL ZU SCHNELL abspielt und ich somit nichts aufnehmen kann. In den Einstellung ist alles so wie immer und es wurde auch nichts via Fernbedienung geändert. Hab jetzt bei den anderen VHS Kassetten das gleiche problem

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?