Archiv NEF zu JPEG Format

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lade dir auf nikon.de die Software ViewNX herunter, damit geht es. Ist kostenlos: https://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/list/c/649#tabtoplid=1&lidsub1=3&lidsub2=0&lidsub3=0&lidsub4=0&sParamValueLbl=Online+Supportcenter&sParamValue=&sParam1ValueLbl=Software+Download&sParam1Value=&dcr=

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
charlenefreya 23.03.2013, 17:46

Danke :)

Hab ich runtergeladen, kann die fotos dort auch oeffnen. Aber wie mach ich das um zu konvertieren ?

0
Hasibert 23.03.2013, 18:55
@charlenefreya

Auf Bearbeitung gehen, Belichtung, Helligkeit, Kontrast, Schatten, Lichter, Bildstil, Schärfe usw. korrigieren und dann auf Dateikonvertierung klicken, Format (JPEG) und Qualität wählen, fertig.

0

Bei deiner Kamera war sicherlich Software mit dabei, mit deren Hilfe du die RAW Datei in JPG konvertieren kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
charlenefreya 23.03.2013, 17:02

Kann sein. Ich bin aber in einem austauschjahr und hab nicht all mein Kamarazeugs dabei. Ausserdam hat der Pc kein CDlaufgerät :(

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
charlenefreya 23.03.2013, 17:18

Muss zwar jedes Foto einzeln konvertieren. Und das dauert 5 minuten pro foto aber es funktioniert :D vielen herztlichen Dank

0
GenLeutnant 23.03.2013, 18:53
@charlenefreya

Es gibt auch ein Prog dafür,daß gleich mehrere Fotos auf einmal konvertiert.Aber warum extra dafür etwas zusätzlich installieren !

0

Was möchtest Du wissen?