Architektur studieren mit 3,6?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht so richtig, was nun deine Frage ist. Vielleicht möchtest du das konkretisieren? Dann antworte ich dir gerne wieder.
Ich verstehe z.B. nicht, welchen Umzug du meinst? Was spricht dagegen, wenn du dir eine eigene Wohnung/WG organisierst, sobald du Zusagen zum Studium hast? Du musst dann vermutlich selbst für deine Finanzierung sorgen. So wie du es beschreibst, hast du aber gute Chancen auf BaföG, kannst jobben gehen, notfalls einen Studienkredit beantragen. Das ist sicher schwierig, aber machbar, und hätte sicher den Vorteil, dass du dich mal auf dich und deine Zukunft konzentrieren kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

also ich habe mich dieses Jahr auch für das Architekturstudium beworben und bei mir ist es so, dass man vorher eine Mappe mit 5 eigenständig angefertigten Arbeiten abgeben musste. Eine Kommission hat dann die Mappe bewertet und wenn diese gut war, dann wurde man zur Eignungsprüfung (die morgen ist) eingeladen. Dabei ist also der Zeugnisdurchschnitt nicht so wichtig. Er fließt später bei der Bewertung nur ganz minimal mit ein :)

Du solltest auf jeden Fall deinen Traum verfolgen, wenn du das wirklich studieren möchtest, dann schaffst du das :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von butterfly6666
10.07.2017, 21:07

wäre es OK wenn du mir sagst wo ich dir schreiben kann, z.b kik oder insta , snapchat iwas ähnliches...dann können wir uns darüber austauschen..wie gesagt es ist mein Traum....

0
Kommentar von ArchitektinA
11.07.2017, 12:48

Viel Erfolg heute!

0

Du mußt nun eine Hochschule mit einem niedrigen NC finden oder eine , die keinen hat.Notfalls mußt Du warten und bekommst einen Notenbonus auf die Wartezeit, die Du z.B. mit einem Praktikum überbrücken kannst.Denke an den Spruch: Wo ein Wille, da ein Weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von butterfly6666
09.07.2017, 18:09

habe mich an viele beworben 5 in der nähe...wie läuft das mit der Wartezeit ab???? muss ich mich in diese Warteliste eintragen oder bin ich auch so schon mit drin? wie regelt man das mit der Wartezeit

0

Was möchtest Du wissen?