Architektur studieren, an der FH in Frankfurt oder der TU in Darmstadt, was sind die Vor- und Nachteile?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die TU vermittelt mehr theoretisch-wissenschaftliche Kenntnisse als die FH. Diese hingegen bildet in der Regel besser praktisch aus. Dazu kommt: Im öffentlichen Dienst kommen Uni-Absolventen automatisch in den Höheren Dienst. Bei Fachhochschulabsolventen ist das prinzipiell mit Master auch möglich aber es kann Schwierigkeiten geben. Überleg´ Dir, was Du später machen willst. Ein späterer Bauleiter ist besser an der FH aufgehoben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde bei den Schulen persönlich vorbeigehen ,mich dort bei der Studienberatung informieren, mich mit ein paar Studenten unterhalten über Studienbedingungen und -Inhalte. Dann noch ein wenig mich umsehen , wie der persönliche Eindruck ist, auch von der Stadt, schliesslich wirst Du dort leben (müssen).Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lifefree
31.05.2016, 22:46

Für eine spätere wissenschaftliche Tätigkeit bzw. Promotion sowie im öffentlichen Dienst wäre die TU besser geeignet.

0

Was möchtest Du wissen?