Architektur Studieren, aber wo (bester Ruf)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hafencity Universität Hamburg (HCU)

- ich selber studiere aber an der FH Lübeck Architektur und egal wen ich sage das ich Architektur Studiere Fragen die mich als erstes ob es die HCU sei oder als zweites FH Lübeck aber du willst ja keine Fachhochschule obwohl es keinen unterschied hat bei dem Studiengang Architektur. Aber deine Entscheidung.

Bei mir in der Schweiz hat man den Arbeitsplatz mit einem ETH-Abschluss quasi schon garantiert. Aber gerade bei Architektur sind deine eigenen Skills wichtig, nicht nur der Ruf der Uni, an der du studiert hattest.

Kommentar von askingfreakTM
13.05.2016, 00:12

danke dir, aber vom ruf her gibt es kein wirkliches ranking? ist das so irrelevant?

0

Im deutschsprachigen Raum dürfte die ETH Zürich den besten Ruf haben.

Was möchtest Du wissen?