Architektur im realismus

2 Antworten

Eine Strömung des Realismus nennt sich "Neue Sachlichkeit". Diesen Begriff findest du in der Malerei, in der Literatur (Beispiel: Erich Kästner) aber auch in der Architektur.

Neue Sachlichkeit in der Architektur - (Schule, Internet, Musik) Neue Sachlichkeit in der Architektur - (Schule, Internet, Musik) Neue Sachlichkeit in der Architektur - (Schule, Internet, Musik)

Wie deute ich diese musikalischen Zitate?

Hallo :) Wir haben in Musik eine Hausaufgabe auf, jedoch verstehe ich die Zitate nicht ganz. Wie würdet ihr sie in anderen Worten wiedergeben? Wäre super lieb, wenn ihr mir helfen könntet!

...zur Frage

Was sind Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Postmoderne- und Moderne Architektur?

Hallo, ich muss in BK meine mündliche Prüfung über "Le Corbusier -Vater der modernen und postmodernen Architektur" machen. Auch nach langem Lesen im Internet komme ich nicht darauf, was der grundlegende Unterschied bzw. Gemeinsamkeiten der Modernen und Postmodernen Architektur sind.

Kann mir jemand helfen? Wäre sehr lieb

Liebe Grüße Ann-Kathrin

...zur Frage

Einleitung zu dem Referat "Realismus"

Muss in einer Woche ein Referat zum Thema "Realismus" im Fach Deutsch halten. Ich suche nun eine gute Einleitung (z.B. ein gutes Bild, welches deutlich zeigt, dass es aus dieser Zeit stammt). Was ist denn typisch für den Realismus? Und sollte ich mich in meinem Referat mehr auf die Literatur oder auf andere allgemeine Dinge beziehen (wie z.B. auch Musik). Hat jemand Ideen? Freue mich über jede Anregung :) Liebe Grüße

...zur Frage

Unterschied Architektur und Skulptur?

Was ist der genaue Unterschied zwischen einer Architektur und einer Skulptur. Und könnte man eine Skulptur in das "Themengebiet" Architektur einordnen?

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Referatsthema W-Seminar Latein?

Also ich muss ein Referat über Luxus und Dekadenz im Rom der Antike halten. Wir können die Themen selbst aussuchen, aber da alle "guten" Themen schon weg sind, hab ich keine wirklichen Ideen mehr. Hat jemand irgendwelche Vorchläge? (ausgeschlossen: Speisen, Thermen, Schmuck, Architektur)

...zur Frage

Dorothee Sölle

Hallo, weiß jemand, wo ich gute Informationstexte über Dorothee Sölle finde? AUßER WIKIPEDIA!! Wäre ganz lieb, wenn ihr mir helfen würdet :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?