ARCHITEKTUR-Frage?!?!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, am Einfachsten wäre es, wenn du dir zunächst eine Bescheinigung im Sekretariat abholst, die deinen Status als Schüler bestätigt. Im Anschluss kannst du beispielsweise versuchen, die Schüler / Studenten Version von Auto CAD zu bekommen: http://www.autodesk.de/education/country-gateway

Welchen Anspruch hast du denn?? Willst du kurz mal dein Zimmer eingeben und schauen in welcher Ecke der Schrank am besten steht oder studierst du gerade Architektur? (Was ich nicht glaube denn dann würdest andere Quellen haben als diese)

Aber du musst uns schon verraten für was du es brauchst und wieviel du ausgeben willst. Und bist du Schüler Student oder was bist du?

Grüße Ptomain

ersmal danke für diese lange Antwort:) Ich bin Schüler und interessiere mich immoment für Architektur(Häuser)

0

Also wenn du dich wirklich für Architektur interessierst und du überlegst auch Architektur zu studieren dann empfehle ich dir Archicad von Graphisoft. Ist komplizierter als die null acht fünfzehn Programme auf dem Markt. Aber es ist ein vollständiges 3D CAD Programm. Wenn du einen netten Lehrer kennst. Dann frag ihn ob er dir bescheinigt das ihr irgend ein Projekt in der Schule habt wo du dieses Programms Lernen sollst. Dann solltest du eine Studenten Version bekommen können.

Quelle Graphisoft: (berechtigt sind)
Schüler an einer staatlich anerkannten Allgemeinbildenden oder Berufsbildenden Schule.
(Bei Berufsbildenden Schulen:  Schüler der Fachbereiche Design und Bauwesen. Bei Allgemeinbildenden Schulen muss nachweislich ein Projekt mit Bezug zum Bauwesen vorliegen.)

0

danke für die antwort die hat mir echt mega weitergeholfen:)

0

Bitte sehr. Bei Fragen weiter zu diesem Thema helfe ich gern weiter....

0

CAD-Programme gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Von preiswert bis s..teuer.

Was möchtest Du wissen?