Architektur-Firmen in Hannover?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst, du suchst ein größeres Architekturbüro? Die meisten Architekturbüros sind – im Vergleich zu Unternehmen in anderen Branchen – eher klein. Für deine Recherche nutze die Website der Architektenkammer Niedersachsen, des BDA Niedersachsen und recherchiere nach Architekturbüros, die sich auf Wettbewerbe spezialisiert haben. Tendenziell sind diese größer, aber nicht alle...

Halte dich aber ran. In unserem Büro (anderes Bundesland) sind die Praktikumsplätze für 2018 schon belegt.

Such doch einfach nach "Architekt Hannover"

Ausserdem sind für Praktikanten meiner Erfahrung nach kleinere Büros besser.

Ansonsten:
http://www.saboarchitekten.de/
Habe die aber auch eben einfach nur gegoogled...

Kleiner Tipp:

Beim Kennenlerngespräch frage was deine Aufgaben sein werden würden und wie der Ablauf sein wird.

Erstens zeigt die Frage Interesse aber ach weißt du danach ob du vielleicht in dem Büro nur in einer Kammer Arbeidsmodelle aus Pape bastel musst und du nicht wirklich was lernen wirst....

0

Heinz von Heiden würde mir jetzt einfallen😘

Was möchtest Du wissen?