Architektur / Design Programme zum Entwerfen von "realistischen" Gebäuden etc. / Visualisierungen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Bild ist ja wahrscheinlich aus einem Architekturbüro und da werde sie halt irgendein CAD Programm benutzen. Es gibt sehr viele CAD Programme. Die bekanntesten sind Sketchup oder Allplan. In meinem Praktikum durfte ich Allplan benutzen. Ich habe mich natürlich nicht so in das Programm rein gearbeitet, aber ich glaube bei deinem Bild wurde noch nachgeholfen mit einem anderen Programm. Das blöde ist das diese CAD Programme sau viel kosten.

Es ist meist irgendein CAD-Programm mit dem das Gebäude konstruiert wird. Um das Gebäude aber so darzustellen wie in dieser Animation, bedarf es weiterer Bearbeitung durch ein Visualisierungsprogramm (Cinema 4 D, oder ähnliches).

Das ist mir vor Kurzem untergekommen: http://gotourl.de/DlFtrgG2

Habe aber keine Erfahrung ob es gut ist - es ist jedenfalls mit 15 EUR sehr günstig.

Sketchup mit Kerkythea :D

Was möchtest Du wissen?