Architekten- Hilfe bei Konstruktion einer Papierbrücke (3 Blätter) über DIN A4 Papier

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...also hier eine "Zieharmonika"-Brücke als Skizze...

Bruecke - (Design, bauen, Architektur)

Zieharmonika falten, verkleben oben und unten mit flachem Blatt (Obergurt/Untergurt), --Fertig. Ohne ne Aufgabenskizze kann ich nicht mehr erklären.

Schonmal vielen Dank! Das klingt ja schon ganz gut ;) aber wie sollen die Stützen rechts und links aussehen? Es soll ja eine brücke werden.

0

Dann mach Du mal ein Skizze, wie das ganze aussehen soll. Hab ich nicht so ganz verstanden.

Weiß ja eben auch nicht, wie die Konstruktion aussehen soll. Die Konstruktion soll einfach nur stabil sein. Man soll ein DIN A4 Blatt (kurze Seite) überqueren können. Aber wie kann man eine stabile Brücke aus lediglich 3 Blatt Papier bauen? Man darf die Blätter zerschneiden, falten und kleben.