Architekt werden was benötigt man dafür? Welchen Fächern muss man gut sein?

1 Antwort

Vor allem brauchst du Kreativität und ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen! Und wenn du in Deutschland studieren möchtest, solltest du eine ziemlich gute Abi-Note haben.

Architekt Fähigkeiten

Hallo. ich Möchte Architektin werden. Was brauch man da für Zensuren, in welchen Fächern muss man besonders gut sein und was bräuchte man soo für Fähigkeiten?

LG Leen1996

...zur Frage

Frage zum Beruf Innenarchitekt..?

Hallo :) Meine Freundin möchte gerne Innenarchitektin werden, weiß allerdings nicht wie, was benötigt wird und wi eman vorgeht. Ich weiß, dass man es studieren muss, allerdings würden wir gerne wissen wieviel das im Durchschnitt so kosten wird, wie viele Semester es dauert, etc. Außerdem stand in Wikipedia, dass man einer Architektenkammer zugehören muss. Was ist eine Architektenkammer? Wie wird man Mitglied einer Architektenkammer? Kostet das was? Wenn ja, wieviel? Dazu stand noch, man muss zwei Jahre Berufserfahrung nachweisen können, um sich als Innenarchitektin nennen zu dürfen. Wo macht man diverse Berufserfahrungen und wie weist mans ie nach? Also das ganze Paket quasi. Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Berufschancen als Bauingenieur/ Architekt?

Ich habe gleich mehrere Fragen zu diesem Thema.

  1. Worin liegt der Unterschied vom Bauingenieur und Architekten?

  2. Was genau macht ein Bauingenieur/Architekt später? Wie muss ich mir den Alltag vorstellen?

  3. Was für Arbeitsbedingungen liegen bei den Berufen vor? Wie viele Stunden arbeite ich in der Woche? Wie viel Zeit verbringe ich im Büro?

  4. Was verdient ein Bauingenieur/ Architekt?

  5. Wo werde ich später überhaupt arbeiten (Kanzlei, Unternehmen,..)?

  6. Wie sieht die Ausbildung aus? Wie lange muss ich studieren, mich danach oder vorher praktisch entwickeln? Ist ein duales Studium ratsam?

  7. Wie stehen meine Chancen auf einen sicheren Arbeitsplatz? Ist es sinnvoll, mich später Selbstständig zu machen?

Vielen Dank im Voraus, ich freue mich über jede Antwort sehr! :-)

...zur Frage

Was muss man als Architekt können?

Ich schließe bald die Schule ab und habe danach vor Architektur zu studieren. Welche Vorraussetzungen und Referenzen benötigt man um ein GUTER Architekt zu werden?
Dank im voraus:)

...zur Frage

Wie lange braucht man für eine werkplanung von einem Einfamilienhaus?

Wie viel Zeit benötigt ein Architekt für die werkplanung

...zur Frage

Traumberuf Architekt - welche Anforderungen?

Hallo, liebe Community.

Momentan besuche ich die 11. Klasse eines Gymnasiums und nach und nach stellt sich eben die Frage, welchen Beruf ich später ausüben will. Ich habe mich bereits darüber informiert, dass man eine Hochschulreife benötigt, gleichzeitig aber auch dann Architektur studieren muss. Meine Frage stellt sich, was für Qualifikationen ich aufbringen muss. Leider muss ich zugeben, dass ich in Mathe und Physik miserabel bin (Grundrechenarten sind mir alle vertraut, Geometrie verstehe ich auch noch, nur diese Formeln etc. wie limes usw. versteh ich nicht) und auch mein künstlerisches Talent nicht so ausgeprägt ist. Auch habe ich gelesen, dass in der heutigen Zeit der zeichnerische Aspekt mittels Computern übernommenen wird. An Kreativität mangelt es mir glaube ich nicht. Nur die Umsetzung auf Papier durch einen Stift gelingt mir nie so, wie ich es gerne haben möchte. Woanders habe ich gelesen, dass gute Sprachkenntnisse gerne gesehen seien. Kann jemand, der sich mit dem Beruf auskennt, vielleicht näher erläutern, was damit gemeint ist? Hätte ich dann bessere Karten mit Deutsch, Englisch und Spanisch als Leistungskurse bzw. eN?

Würde mich sehr über Antworten freuen. MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?