Architekt Quali

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie meinst du das? Meinst du was für Qualifikationen du brauchst, um als Architekt praktizieren zu können? Oder was du lernen musst?

Das kommt auch auf das Land an, wo meinst du denn; und was möchtest du machen? Bauvorhaben einreichen, Gutachten schreiben, planen?

Ich meine beides. Ich lebe in Deutschland und möchte eigene Häuser, Hotels etc. entwerfen.

0
@DaniSahne12345

Wenns später mal um etwas in der Größenordnung von Hotels gehen soll, musst du erst mal Architektur studieren, an der Uni oder einer Fachhochschule. Danach musst du dich bei der Architektenkammer deines Bundeslandes anmelden, dich versichern und kannst teoretisch loslegen. Ich würde dir allerdings zwischen Studium und eigenem Büro MINDESTENS 3 Jahre Berufspraxis empfehlen, da die Ausbildung an vielen Hochschulen dich nicht genug auf die Praxis vorbereitet.

0

Was möchtest Du wissen?