Architekt mit hauptschul 10b abschluss

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig. Du müßtest irgendwie das Abi nachholen um studieren zu können. Wechsel von der Hauptschule zum Gymnasium, naja...

Du könntest mit mittlerer Reife auch Bauzeichner lernen, danach Bautechniker und dann bei der Architektenkammer einen Antrag auf Aufnahme stellen. Funktioniert mit entsprechender Aufnahmeprüfung und nach gewisser Anzahl von Berufsjahren; wissen nur einige nicht.

Man muss Architektur studieren. Dazu solltest du an einer Abendschule erst deinen Realschulabschluss nachholen und dann entweder ein Fachabitur oder ein allgemeines Abitur machen wenn du das schaffst.

Abi nachholen, Architektur studieren.