Architekt gesucht! (- Tadao Ando)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

sehr minimalistisch und interressant sind auch die bauten von Kengo Kuma: http://kkaa.co.jp/ aber auch der Brasilianer Marcio Kogan könnte für dich interressant allerdings findet man im netz nicht viel deutsches über ihn

Zahlreiche zeitgenössische japanische Architekten haben Werke in ähnlichem Stil geschaffen wie Tadao Ando. Einzelne Namen zu nennen, fällt schwer, da die Verwendung von "béton brut" mit den charakteristischen gemetrisch angeordneten Montageöffnungen in Japan wirklich sehr verbreitet ist. Zudem wird diese Bauweise seit ca. 20 Jahren immer wieder auch in anderen Regionen aufgegriffen. Ein wenig googlen hilft da schnell weiter.

Der Hinweis auf den finnischen Architekten Alvar Aalto in einer anderen Antwort ist übrigens absoluter Unsinn. Weder ist Aalto derselben Epoche zuzuordnen, noch war Beton sein bevorzugtes Baumaterial.

hallo, wende dich an fmb-architekten stuttgart.

Schau dir mal die Arbeiten von Alvar Aalto an. Er ist zwar nicht ganz so minimalistisch...

sehr viele gibt es, minimalismus und beton - ein klassiker der moderne

Ted der Architekt ist eh besser!!!

Was möchtest Du wissen?