ARCHICAD 21: Warum springt meine Textur auf mehrere Bauteile über?

2 Antworten

das einzige was mir meiner Meinung nach sein kann: sind die Elemente gruppiert? Klingt sehr einfach, weiß ja nicht wie gut du dich mit AC auskennst, könnte aber auch ein Flüchtigkeitsfehler sein :)

Zuerst dachte ich du hast ein vorhandenes Material abgeändert hast und dann haben sich die Wände geändert, aber das wars dann wohl nicht wenn ichs richtig verstehe.

Du hast das Oberflächenmaterial erstellt und DANN den Wänden / Böden zugeteilt oder?

5

Hat sich schon erledigt, ich habe die Materialien einfach in meine Bibliothek aufgenommen und kann sie nun den einzelnen Wänden usw. zuordnen. Aber danke für eure Hilfe!

1

Habe leider noch nie mit ArchiCad gearbeitet, hört sich für mich aber so an, als ob du mehrere Objekte selektierst. Am besten machst du mal eine neue Datei, machst nur die Mauer und nen Boden rein und probierst das selbe nochmals.

Voraussetzungen für das Studium als Innenarchitekt/in.. ist das mit dem fachabitur im sozialen und Gesundheitsbereich möglich?

Ich mache zurzeit mein fachabitur im sozialen und Gesundheitsbereich, ist es mit diesem Abschluss möglich Innenarchitektur zu studieren? Und in welchem Rahmen liegt der NC der letzten Jahre ?

...zur Frage

Spraydosen sehr schnell leer?

Moin, ich hab kürzlich mit dem Sprayen angefangen. Ich benutze Montana Blacks, die 600ml Dosen. Jedoch wenn ich sprühe entleeren diese sich sehr schnell. Ich kann gerade so einen Buchstaben ausfüllen ( Der ist so ungefähr 1 Meter hoch und 60 cm breit würde ich schätzen) dann ist die Dose auch schon leer. Ich frage mich nun ob ich etwas falsch mache. Ich habe schon mehrere Kopfe ausprobiert und wie nah weit ich die dose an die Wand halten muss, sowie der Winkel. Nichts zu machen die Dose ist leer. Kann mir jemand helfen? Wie füllt man Farbsparsam und liegt es vllt an der Dosenmarke? Danke im Vorraus

...zur Frage

Ameisen im Haus/Zimmer

H I L F E !!!

Ich hab seit ein paar Monaten Ameisen in meinem Zimmer und in den Zimmern nebenan also Wohnzimmer, Bad und Gang. (In's nächste Stochwerk gehen sie nicht mehr ob wohl das die Küche ist..)

Auf jeden Fall fing das ganze wohl damit an das ich in meinem Zimmer oder im Wohnzimmer gegessen habe, also Chips, Salat,... alles mögliche.

Die Ameisen kommen aus den Leisten raus also den Dingern an der Wand unten wo der Boden auf die Wand trifft.

Ein paar "Ausgänge" meiden sie jetzt nachdem ich dort alle weggesaugt hatte und das loch mit "Denk mit Hygiene-Reinigungstücher" gestopft hatte (das Tuch ist da imme rnoch).

Eben kam ich in mein Zimmer jetzt krabbeln die Biester an meinem Kleiderschrank entlang!!

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Essen, trinken, alles ist weg, also was suchen die hier noch?

Ich bin mir auch definitiv sicher das die hinter diesen Leisten ein oder mehrere Nester haben...

Bitte hilft mir, letztens waren sogar in meinem Bett welche :'(

...zur Frage

Tapete eingerissen im ganzen Haus, woran liegt das?

Hey bei uns im Haus haben wir ein paar Räume mit Tapete. In den Räumen wo die Tapete nicht erneuert wurde und seit ca. 22 Jahren an der Wand ist, sind mir So einige Risse in letzter Zeit aufgefallen. in meinem Zimmer z.B. gab es an der Schrägen Wand neben meinem Bett einen kleinen Riss. Meine Ma meinte, der Riss sei nur daher in der Tapete, da angeblich eine Tür von einem Schrank, der in der Wand ist mit der Tapete überklebt wurde, doch der Riss ist in den letzten 1-2 Jahren bis zum Fußboden gegangen. Zudem hab ich direkt über meinem Kopfende seit kurzem 2 Risse. Der eine geht von der Decke ca. 20cm und der andere ist direkt mittig in der Wand so 30cm lang und dann hab ich auch bei mir im Zimmer auf der anderen Seite einen ca. 5cm langen Riss gesehen, der quer an dem Knickpunkt zwischen grader und Schräger Wand geht. Dann habe ich in anderen Zimmern nachgeschaut, wo die Tapete seit 22 Jahren dran ist und im Gästezimmer gibt es einen fast 1m langen Riss in der Decke und an der Schrägen Wand einen Riss der bis zum Boden führt und an der gegenüberliegenden Schräge mehrere ca. 5cm lange Risse. Im Nähzimmer meiner Ma gibt es auch einen ca. 10cm Langen Riss an der Wand. Woher könnten denn all diese Risse stammen? Ich hab in meinem Zimmer an einem Riss mal ein kleines Stück Tapete angehoben (nicht entfernt) und gesehen das es kein Riss in der Wand sondern nur der Tapete ist. Ist das normal das Tapete nach so langer Zweit einreißt? Es handelt sich hier um so eine weiße Tapete mit ganz kleinen Hubbeln wo die Hubbel durch kleine Holzstücke entstehen. Zum Vergleich habe ich mal nach den anderen Zimmern mit Tapete geschaut und in der Küche wo vor 3 Jahren eine Fließtapete angebracht wurde ist nichts eingerissen und im Flur wo wir eine Raufasertapete haben die seit 12 Jahren dran ist, ist nichts gerissen. Also wieso ist dann die eine Art Tapete in den 3 Zimmern eingerissen? Liegt es am Alter, der Art oder woran könnte es liegen?

...zur Frage

Matte Fußbodenfliesen von Wasserflecken befreien

Hallo liebe Wissende! Habe in meinem Bad matte Fußbodenfliesen, einfarbig, Terrakotta. Wie im Bad üblich sind oft Wasserflecken auf dem Boden, ich habe die noch mehr da der Trinknapf von meiner Hündin auch da steht und diese trocknet sich ja nicht immer die Schnauze ab :-) Wenn ich frisch gewischt habe sieht es erstmal toll aus, aber sobald ich gegen das Licht schaue und als Kompott noch die Sonne rein scheint, sehe ich nur noch trockene Wasserflecken. Habe so ziemlich alles ausprobiert, verschiedene Wischer, mehrere Lappensorten, von warmen bis kaltem Wasser und alle möglichen Reiniger. Leider ohne Erfolg! Wer kann mir einen ultimativen Tipp/Rat geben? Danke und einen schönen Sonntag noch!

...zur Frage

Was denken die anderen über mich?

Ich habe letztens in der Schule geweint, weil es mir schlecht ging. Also hab eine Angststörung und habe Panik bekommen. Meine Lehrerin wollte mir helfen, aber ich konnte einfach nichts sagen. Ich saß einfach nur weinend auf dem Boden, habe die Wand angeguckt und nichts gesagt, mehrere Minuten lang. Ich konnte einfach nicht anders, ich hatte einfach nur Angst. Paar Schüler haben das mitbekommen und ich habe Angst morgen in die Schule zu gehen. Ich habe bestimmt sehr komisch gewirkt. Denken die jetzt ich bin komisch oder krank? Denkt meine Lehrerin ich bin komisch? Sie weiß von meiner Angststörung (sie hat mich schon paar mal so gesehen), aber trotzdem ist es komisch wenn jemand einen so sieht. Ich schäme mich so unglaublich. Ich kann meine Lehrerin nicht mehr angucken.

Haben Menschen Verständnis für sowas oder bin ich jetzt abgestempelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?