ArcheAge: Lohnenswert?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

jain, nettes Spiel wenn man PVP und Housing(Berufe mag und vor allem auch kein Problem hat ein monatliches Abo zu zahlen. Als free to Play spieler hast du zu viele Einschränkungen.

Dazu war/ist das Spiel total Bot und Goldseller verseucht. Weiß nicht ob sie das schon in den Griff bekommen haben aber selbst wenn - sowas zerstört längerfristig das ganze Spiel. zb. hast du brav dein Abo bezahlt - konntest dir aber kein Grundstück kaufen da die alle Goldseller besessen haben und dafür Horror Preise verlangt haben....

Hallo;

Vorab: Ich bin Noob, dies ist mein erstes MMO. Ich hab Archeage angespielt, weil ich es einfach optisch stimmig fand und mich das tolle Craftingsystem lockte.

Aber leider muss ich sagen daß sich Archeage nicht wirklich lohnt. Schon gar nicht als ftp. Denn als solcher ist man von Landbesitz und damit Rohstoffanbau fast völlig ausgeschlossen Aber leider ist man als zahlender Spieler nicht viel besser dran; das Land ist vergeben. Und somit hat man keine Chance einen Fuß auf den Boden zu bekommen, da das Craftingsystem extrem Resourcenintensiv ist, und diese bekommt man ohne Grundbesitz nun mal nicht sondern muss sie zig-fach teurer im Auktionshaus kaufen.

P.S.: Dies gilt für den Solo-Spieler, wenn du dich einer Gilde anschließen willst (und du eine findest die dich ihre Infrastruktur mitnutzen lässt), sieht die Sache anders aus.

Loeffelqualle 17.03.2016, 17:08

Man braucht nicht unbedingt zu zahlen oder ein Haus haben etc. Es gibt viele öffentliche Farmen und viele Möglichkeiten ebenso starke Ausrüstung etc zu bekommen wie andere. Ich bin jetzt im letzten Level und spiele schon länger und hab noch keinen Cent bezahlt und bis jetzt lief alles wunderbar. :) Mit ein bisschen Geschick kann man ebenso gute Ergebnisse erzielen wie ein Stammspieler

0

ArcheAge ist wundervoll :) Eine eigene "kleine" Welt in wundervollem Design, Grafik und Optik. Auch die Musik ist herrlich.  Ich liebe dieses Spiel. Sehr teuer sind aber die Spezial Sachen nicht. Also ja es ist unbedingt lohnenswert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 

Bitte geb ein paar Euro aus und kauf dir Guild Wars. Danke. Ist zig mal besser und kriegt ca alle 3 Wochen ein neues Story Update. Monatliche Kosten gibt's auch nicht und Pay to Win sich nicht. Auch in Sachen PvP ist dieses Game so Tor ziemlich das beste was es im Moment gibt.

Es tut mir leid das sagen zu müssen aber es gibt im Moment einfach KEIN free to play mmo das sich lohnen würde zu spielen.

MfG Baumlord

Mowsar 03.02.2015, 09:47

Guild Wars 2 spiele ich schon seit der Beta :) Aber irgendwie scheint es mir die Luft verloren zu haben und wenn man schon 3 Lvl 80er hat, gibts nicht unbedingt viel außer Set farmen und Welt erkunden..

0
B4uml0rd 03.02.2015, 10:22

Ok gut :) Aber bald kommt ein Patch mit sau vielen neuen Sachen

0

ArcheAge zerfällt doch mit seinen Bugs und Exploits und verschwendetem Potential.

Was möchtest Du wissen?