Arche Noah und Tiere

8 Antworten

kreativ wäre es ihnen zu erklären wo das futter für die tiere gelagert wurde und was mit den ausscheidungen passiert ist.

Und wie alle Tiere zur Arche fanden und danach zurück in ihr Habitat - die Eisbären z.B. hatten ja einen langen Weg vor sich. Und was ist mit den Salzwasserfischen passiert als die Erde mit Süßwasser überflutet wurde? Und wie konnten aus Noahs Familie in so kurzer Zeit 7 Milliarden Menschen entstanden? ;-)

0

Spielt doch: Tiere, die es gibt und Tiere, die es nicht gibt:

Nehmt ein Behältnis als Arche und Bilder von Tieren (Lebende, ausgestorbene, Fabelwesen).

Dann legst Du den Kindern eine Spielfigur oder ein Fotovon einem Tier/Fabelwesen vor und die Kinder entscheiden, ob es auf die Arche darf.

Elefanten, Flöhe, Katzen, Schlangen etc. dürfen drauf, Dinosaurier, Einhörner, Drachen und Säbelzahntiger müssen draussen bleiben.

Dinosaurier, Einhörner, Drachen und Säbelzahntiger müssen draussen bleiben.

Wieso dürfen denn in einem Märchen keine Fabelwesen vorkommen?

0
@LSdiethylamid

Na das wär doch dann voll übertrieben ;-)

Drachen und Dinosaurier sind zu fett, dann würde doch die Arche untergehen, Die Einhörner haben sich dem Leben unter Wasser perfekt angepasst (http://de.wikipedia.org/wiki/Narwal), Die Säbelzahntiger dachten, daß sie sich super von den ganzen Wasserleichen ernähren könnten, die bei der Sintflut so umhertreiben, sie haben aber vergessen, daß sie nicht schwimmen können.

Wusstest Du das alles etwa nicht?

0

Also wenn du diese Geschichte (!) schon Kindern erzählst solltest du auch erwähnen, dass es eine Geschichte ist und nicht ein historisches Ereignis.

War die arche noah bevor oder nach adam und eva?

Schaue gerade ein dokumentationfilm in den gesagt wurde dass bei dieser sache mit noah sämtliches leben ausgewischt wurde durch die grossen wellen ausser welches auf dem schiff.. Wie kommten dann weitere menschen entstehen?? Und tiere? Wenn es immer nur zwei tiere gewesen sind, sind dann nicht alle tiere aus einer inzucht entstanden? Bitte helft mir, bin gerade etwas verwirrt. Ich bin konfessionslos und habe solche sachen nie gelernt

...zur Frage

Welche und wir viel Tiere hat Die Arche von Noah mitgenommen und welche nicht und wieso nicht?

...zur Frage

Wie brachte noah die tiere auf die Arche?

Hallo, die frage kann man oben schon rauslesen. wie brachte noah die tiere auf die Arche? meine Freundin sagt, er habe sie alle gesucht und gesammelt. ich sage, sie kamen von alleine, wegen gott.

...zur Frage

Hatte Noah damals auf der Arche auch Tiere als Nahrungsmittel genutzt?

...zur Frage

Hiob Charakterisierung?

Ich schreibe gerade eine Facharbeit, welche sich auch mit Hiob aus der Bibel befasst.

Ich bin gerade dabei ihn äußerlich zu charakterisieren. Die einzigen äußeren Merkmale von ihm sind: er ist reich, lebte in Uz, hatte 10 Kinder und sehr viele Tiere (Kamele, Rinder etc.)

Kann man daraus irgendwas deuten, weil es wäre ja dumm einfach nur zu schreiben: Hiob war ein wohlhabender Mann und Vater von 10 Kindern, der in Uz lebte und im Besitz von vielen Tieren war.

Versteht ihr was ich meine? Wie kann ich das weiter fassen?

...zur Frage

Was lernen wir aus der Arche Noah geschichte?

ich muss nächste woche im kindergarten ein angebot über die arche noah machen. Als ich gerade anfangen wollte meine angebot auszuarbeiten, hat sich mir die frage gestellet, was wir eigentlich aus der geschichte lernen? ich kann ja den kindern nicht sagen das gott nur die guten menschen lebt? als ich ein kind war, wurde mir beigebracht, das gott alle menschen liebt und jedem seine sünden verzeiht und auch im religionsunterrricht wurde mir diese annahme immer bestätigt. doch die arche noah geschichte passt dann nicht so ganz ins bild oder? danke für alle antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?